Welches ist das beste wasserdichte Samsung Galaxy unter 500€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das S20 Ultra könntest du für knapp über 500 EUR bekommen, ansonsten hab ich das S20 FE (G780G) und bin sehr zufrieden damit.

Drin sind 6 GB RAM, 128 GB Speicher, 3-fach Hauptkamera (1x, 3x, 0,5x) und Frontkamera. USB-C 3.1, WIFI 6 etc. Also alles, was für den normalen Alltag benötigt wird. Mit IP68 ist es staub- und wasserdicht.

Gibt's schon für unter 400 EUR.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Rosenmary
Fragesteller

Dankeschön

Gehilfling  10.07.2023, 13:41
@Rosenmary

Gerne.

Beachte aber, es gibt verschiedene Varianten vom S20 FE. Das G780F hat einen anderen Prozessor der schlechtere Performance und Akkulaufzeit hat. Das Nachfolgermodell ("G780G") hat einen Snapdragon und ist die bessere Wahl.

Zusätzlich gibt es (falls das für dich Relevant wäre) auch eine 5G Version. Die hat immer den Snapdragon verbaut.

Gehilfling  10.07.2023, 14:22
@Rosenmary

Das ist ein sehr verbreiteter und leistungsstarker Prozessor bei Handys. Alternativ gibt es zum Beispiel auch den Exynos.

Wichtig ist einfach beim Kauf auf den Typ ("SM-G780G") zu achten.

Wasserfest sollte es auf jeden Fall sein, da ich mein A51 gerade nach einem Klofall beschädigt habe.

Danach solltest du nicht gehen, da kein einziger Hersteller Garantie auf Wasserschäden gibt.

Auch nicht bei den Modellen, die als "Wasserdicht" beworben werden.

Demzufolge sollte ein JEDES Smartphone so behandelt werden, als wenn es nicht Wasserdicht wäre.

Rosenmary
Fragesteller

Klar, ich habe es auch extra ins Klo geworfen. Sehr schlauer Kommentar.

Rosenmary
Fragesteller
@LuciusArtorius

In der Frage war nach Modellen gefragt, nicht nach Ratschlägen, wie man mit einem Handy umgeht. Auch wenn sie nicht 100% wasserdicht sind, sind sie es mehr als andere.

Galaxy S21 FE oder das Galaxy A54