Samsung Galaxy A21s auf Werkeinstellungen zurücksetzen?

2 Antworten

Ich vermute, du meinst mit Sicherheitsmenü den Android Recovery Mode. Selbst wenn du das Gerät zurücksetzt darüber: Wenn du keinen Zugriff hast, wird das Zurücksetzen nichts ändern. Nach dem Zurücksetzen über den Recovery musst du dich trotzdem authentifizieren.

Das Reinkommen in den Modus ist immer etwas...speziell. So sollte es gehen:

  1. Drück den Lauter- und Einschalt-Button für ein paar Sekunden
  2. Wenn das Display aus ist, wieder Lauter- und Einschalt für eine kurze Zeit
  3. Lass los, wenn das Galaxy-Logo erscheint
LinaSchmidt608
Fragesteller

Vielen Dank. Bereits nach 2 Sekunden auf den beiden Knöpfen schaltet sich das Handy regulär an. Kann ich dem irgendwie entgehen?

verreisterNutzer  07.06.2023, 12:49
@LinaSchmidt608

Kannst du es normal ausschalten ohne die Tastenkombination? Falls ja, versuch es mal und schalte es dann mit der Kombination wieder ein

LinaSchmidt608
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das versuche ich die ganze Zeit. Ich kann es normal ausschalten. (Knopf drücken, -> herunterfahren.) - Dann ist es ganz aus und hier möchte ich in den Recovery Mode. Aber stattdessen geht es immer an.

verreisterNutzer  07.06.2023, 12:54
@LinaSchmidt608

Dann machst du irgendwas falsch...wie gesagt es braucht immer viele Anläufe. Aber so funktioniert es. Also die Kombination müsste stimmen

Schau mal hier (ganz nach unten scrollen bis zum grauen Feld):
https://www.zurucksetzen.de/de/zurucksetzen/samsung-galaxy-a21s

Es funktioniert nicht immer auf Anhieb. Man muss genau den richtigen Zeitpunkt erwischen, in dem man die Tasten loslässt oder drückt. Ich habe bei meinem A51 anfangs auch mehrere Anläufe gebraucht.

Sonst einfach mal nach "Galaxy A21s recovery mode" googlen. Es gibt viele Anleitungen dazu, auch Videos.