Kann man ein gerootetes Handy einfach so auf Werkseinstellungen zurücksetzen ohne das was Kaputt geht?

2 Antworten

Können, ja tun:

NEIN! Auf gar keinen Fall einen Factory Reset auf einem gerooteten Smartphone ausführen. Man riskiert eine Bootloop!

Zudem wird dadurch Root i.d.R. nicht entfernt. Entweder du unrootest dein Gerät und machst einen Factory Reset oder du wipest alles und flasht die Stock-ROM. Letzteres ist die allgemein empfohlene Variante.