Samsung Fernseher ist defekt?

4 Antworten

Du kannst versuchen, den Fernseher mal paar Minuten vom Strom zu nehmen, aber wenn du diese komischen Linien meinst - soweit ich das auf dem Bild sehen kann, ist das Panel kaputt - tauschen lohnt nicht, der sieht auch älter als 2 Jahre aus, dh. wird wohl ein Neukauf notwendig sein ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung

wie empfängst du denn? externer reciver? eingebauter reciver?

was macht der fernseher bei anderen signalquellen z.B. playstation?

Werkseinstellung und probieren.

Sendeliste eventuell vorher auf einen USB Stick ziehen.

BigBen38  10.08.2019, 20:50

Sieht mir auch mehr nach einem Softwarefehler aus ...Wekseinstellungsreset und neues Update versuchen ...

TW1920  10.08.2019, 20:55
@BigBen38

Werkseinstellungen werden nichts bringen.

Theoretisch könnte ein Update helfen, aber sieht generell nach nem defekten Panel aus. Leider ist das Bild zu schlecht um es genauer sagen zu können...

BigBen38  10.08.2019, 20:59
@TW1920

Update geht nur wenn nicht neuestes Update installiert ist, daher Reset - sonst hast Du vlt Recht ...aber ungewöhnlich das rundrum ein Rand läuft ... Bei Hardwarefehler wäre eher ein Bereich betroffen - meinst Du nicht ?

TW1920  10.08.2019, 21:02
@BigBen38

Naja, der Reset löscht nur Einstellungen, aber installiert die Firmware nicht neu. Hat die nen Fehler, ist die auch danach noch fehlerhaft ;)

Und ein defektes Panel kann auch teils komplette Inhalte als Wasserzeichen überblenden. Oft hilft aber vom Strom nehmen, wobei sich so langsam das Ableben ankündigt. Geht mal schneller, mal langsamer, aber dennoch sicher^^

Ausschalten vom Strom nehmen wieder anstecken usw