Samsung A40 Kamera fokussiert nicht mehr?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann mit der Kamera selbst zusammenhängen, dass sie quasi nicht mehr richtig fokussieren kann oder mit der Kamera App. In ersterem Fall muss meistens das Kameramodul ausgewechselt werden, dann wäre es quasi ein Garantiefall. In zweiterem Fall kannst du folgendes versuchen. Gehe in den Einstellungen zu Apps, suche dort Kamera raus, tippe dort Speicher an und dann auf Cache leeren und auf Daten löschen, bestätige jeweils die Abfrage. Dann Handy neu starten. Falls Fotos auf dem Handy sind, dann diese vorher sichern, falls du die behalten willst. Nutzt das alles nichts, dann ist vermutlich die Kamera defekt, ansonsten kannst du noch versuchen eine andere Kamera App zu installieren, z.B. Open Camera, ist kostenlos und ohne Werbung.

Sind die Linsen sauber und nicht beschlagen?

hieverybody752
Fragesteller

Ja das sind sie. Wie gesagt, manchmal stellt die Kamera ganz ganz kurz auf scharf, geht dann aber sofort wieder über zu unscharf.