Bilder sind am Rand unscharf, wieso?

2 Antworten

Kann ein Problem mit der Kamerasoftware bzw. der Kameraapp sein. Man kann versuchen den Cache der Kameraapp zu leeren, danach das Handy neu starten. Nutzt das nichts, dann kann man noch die Daten der Kameraapp löschen (vorher alle Bilder sichern), dann initialisiert sich die neu nach Neustart des Handys. Alternativ kann man auch eine andere Kamera-App versuchen, z.B. Open Camera. Nutzt das alles nichts, dann könnte das Problem auch andere Kamera selbst liegen, dann müßte diese ausgetauscht werden, was bei dir ein Garantiefall wäre.

xblockexe
Fragesteller

Hab alles versucht, geht leider immer noch nicht. Falls es nicht besser wird, werde ich wahrscheinlich einfach ein neues Handy kaufen.

muckel3302  30.07.2022, 19:30
@xblockexe

Auch mal eine andere Kamera-App versucht? Falls ja, dann liegt's wahrsc an der Kamera. Wenn noch Garantie auf dem Handy sein sollte, dann würde ich das reklamieren zwecks Reparatur oder Handyaustausch. Ist das Handy mal runtergefallen? Manchmal kann die Kamera dadurch Schaden nehmen.

xblockexe
Fragesteller
@muckel3302

Ich habe es auch schon mit einer anderen Kamera-App versucht, geht aber immernoch nicht. Ich werde mal schauen ob ich noch Garantie habe.

Danke für ihre hilfe

Das A40 ist sowie so der reinste Müll es fängt an zu ruckeln selbst wenn man manchmal nur die Benachrichtigungsleiste runterzieht davon aber mal abgesehen mein Tipp wäre es ein vernünftiges Handy zu holen weil das a40 in meine Augen schlechter ist als ein Handy in der Mittelklasse. Hatte das Smartphone selbst einmal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung