Ist die Kamera vom Samsung a40 Gut?

2 Antworten

Nein,die Kamera des a40 ist schlecht

Kamera mit enttäuschenden Ergebnissen

Schwächster Teils des Mittelklasse-Handys ist wieder einmal die Kamera. Dem Galaxy A40 hat Samsung eine Dual-Hauptkamera mit 16-Megapixel-Sensor und Ultra-Weitwinkel-Funktion spendiert. Die Single-Frontkamera hat sogar einen 25-Megapixel-Sensor, standardmäßig schießt die Selfiekamera die Fotos aber nur mit der Hälfte der Auflösung.

Bei Tageslicht sind die Fotos der Hauptkamera grundsätzlich zu gebrauchen. Stellenweise fehlen ein paar Details, was auch davon abhängt, worauf man den Fokus richtet, doch im Ergebnis sind die Bilder gut. Bei Dämmerlicht bekommt die Kamera jedoch arge Probleme: Das Rauschen wird aggressiv entfernt und das ganze Bild „glattgebügelt“, stellenweise wird nachgeschärft. Das Ergebnis ist ein Foto, das bei genauer Betrachtung fast etwas comicartig wirkt, also weder natürlich noch gut aussieht. Die Bilder der Selfiekamera, egal in welcher Auflösung, sind unscharf. Hier macht sich der fehlende Autofokus bemerkbar. Die Bildqualität insgesamt schätzen wir als „befriedigend“ ein.

In der Detailwertung gehen dann noch weitere Punkte verloren: Videoaufnahme ist nicht in UHD möglich, sondern nur in Full-HD mit 30 Bildern pro Sekunde. Ein digitaler Bildstabilisator hilft Ihnen hier immerhin. Aufnahmen in Zeitlupe sind auch nur in 720p-HD-Auflösung möglich (240 fps).

https://www.chip.de/test/Samsung-Galaxy-A40-Test_169255137.html

Sehe Dir einmal das Huawei P30 Lite an,das ist vom Preis her gleich

https://www.connect.de/testbericht/huawei-p30-lite-test-3199559.html

https://www.real.de/product/336356784/

Jede Kamera die du kaufst sollte in der Lage sein scharfe Fotos aufzunehmen, so auch die des a40, es ist und bleibt am Ende ein Handyfoto für 90% aller Anwendungen reicht es aber.