Bei meinem Samsung a40 sind Screenshots und kamerabilder einfach weg?

2 Antworten

Sind sie in der Galerie oder vom Speicher verschwunden? Überprüf mal mit einem Dateiexplorer, ob die Dateien noch vorhanden sind und lediglich in der Galerie nicht angezeigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Android-Veteran

Nico046
Fragesteller

In der Galerie,hab auch schon mit 1000 von solchen Aaps versucht die zu finden,da waren alte Bilder,die ich auch gelöscht habe weil ich sie scheise fand,aber meine guten sind dort nicht,weil ich die ja auch nicht selber gelöscht habe,die sind einfach so weg.

sagacious  23.10.2021, 13:11
@Nico046

Ohne eine Datensicherung wird es dann schwer bis unmöglich. Hast du das Gerät bereits neugestartet?

Nico046
Fragesteller
@sagacious

Danke,aber es bringt nichts,werde mir auch überlegen zu iphone umzusteigen,weil echt ne Enttäuschung ist Samsung

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Wo hast du die denn gespeichert? SD Card, Cloud, Gerät???

MichaelSAL74  23.10.2021, 12:54

Ich bin Mal gemein und ergänze: einfach auf das BackUp zurück greifen. Und wer keines regelmäßig macht, der bekommt auch kein Mitleid mehr von mir

Nico046
Fragesteller

Glaube aufm Gerät

windsbraut0307  23.10.2021, 13:00
@Nico046

Du glaubst???? Du weißt nicht, wo du deine Bilder speicherst? Hast du mal in die Einstellungen geschaut? Wenn die tatsächlich auf dem Gerät sind/waren, und das Gerät zurückgesetzt wurde, dann sind die Bilder natürlich weg.

Nico046
Fragesteller
@windsbraut0307

Aber das wurd ja nicht zurückgesetzt,das komische ist,das es meine Screenshots und Kamerabilder die ich selber gemacht hab weg sind und solche scheiß downloadbilder ausm internet sind einfach noch da

DerChecker54321  31.10.2021, 07:55
@Nico046

Könnte es sein, dass du eventuell deine Bilder noch in der Cloud gesichert hast? Vielleicht auch ohne dass du es weißt. Dann könntest du sie von dort aus wiederherstellen.

Nico046
Fragesteller
@DerChecker54321

Hab gemacht und da waren keine Sachen aus der Galerie,nur von Anruf,Einstellungen usw.,hab mir aber sowieso gestern ein neues Handy gekauft.