Samsung 2333HD von analog zu digital umstellen?

4 Antworten

Du benötigst einen Computer mit digitalen Ausgang am Mainboard oder an der Grafikkarte: DVI, Display-Port oder HDMI.

Dann brauchst Du noch eine passende Leitung.

Geht es um den eingebauten TV-Tuner, kann er nur DVB-C (Kabelfernsehe) und das alte DVB-T, das gerade überall abgeschaltet wird.

Willst Du DVB-T,2 nutzten benötigst Du einen Receiver oder einen USB-Stick für den Computer.

Das lässt sich nichts umschalten. Analog oder Digital sind lediglich die Anschlussmöglichkeiten.

VGA = Analog

DVI/HDMI = Digital

Wenn du damit das Fernsehprogramm meinst, so brauchst du einen DVB-T2 Receiver, da dein Fernseher nur das jetzt nicht mehr aktuelle DVB-T unterstützt.

Das ist ein Fernseher, oder? Was genau willst du denn von analog auf digital umstellen und was hat dein Computer damit zu tun? Das solltest du bei so einer Frage schon erwähnen. Ob du einen Receiver brauchst oder nicht, kommt ganz darauf an, ob das Gerät einen entsprechenden Receiver eingebaut hat oder nicht.

Questionkey123
Fragesteller

Sorry, meine natürlich Fernseher und nicht computer.

Questionkey123
Fragesteller

Seit der Umstellung letzten Jahres kann ich auf diesem Fernseher kein Programm mehr empfangen. Ich hoffe Sie wissen was gemeint ist, da das nicht wirklich mein Fachgebiet ist.

Zakalwe  08.11.2018, 13:28
@Questionkey123

Auch wenn es nicht dein Fachgebiet ist, solltest du zumindest schon wissen, auf welche Weise du dein TV-Signal empfängst und das auch entsprechend bei solchen Fragen angeben. Ich vermute mal, dass du Kabelfernsehen hast. Für digitales Kabelfernsehen benötigst du einen DVB-C Receiver, den dein TV integriert hat, wenn ich das richtig sehe. Dann musst du einfach nur einen Sendersuchlauf über Kabel (digital) machen.

Der hat einen DVB-C Tuner für den digitalen Kabelempfang verbaut,Du musst über das Menü den Tuner für Kabel DTV auswählen,oder den Monitor in die Swerkseinstellung zurücksetzen und bei der Neuinstallation fraght er über welchen Tuner der Sendersuchlauf erfolgen soll

  • Integrierter Hybrid-Tuner DVB-T / DVB-C / Analog

https://www.amazon.de/Samsung-SyncMaster-Reaktionszeit-TV-Tuner-gl%C3%A4nzend/dp/B001PN68HU