Samstag arbeiten kein bock?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Du reagierst über 73%
Das ist normal, ich arbeite auch nicht gerne am Samstag 27%

5 Antworten

Das ist normal, ich arbeite auch nicht gerne am Samstag

Ich kann es verstehen. Von sieben Tagen arbeitet man fünf und zwei Tage hat man frei. Und nach der Arbeit hat man ja auch noch Dinge zu tun, man hat allgemein zu wenig Freizeit. Und wenn dann der Samstag auch noch hinzu kommt, sind es sechs Arbeitstage und nur ein freier Tag.

Und selbst, wenn ich jetzt keine sechs Tage arbeiten müsste, sondern dafür an einem anderen Tag frei hätte, würde es mir trotzdem nicht gefallen, an einem Samstag zu arbeiten, wenn alle anderen Menschen Freizeit haben.

Pfefferprinz  15.12.2023, 21:54
wenn alle anderen Menschen Freizeit haben.

Sehr viele Menschen haben samstags keine Freizeit, sondern müssen arbeiten.

Du reagierst über

Ich arbeite auch - überhaupt nicht gerne - Samstags. Allerdings nur, weil ich Gehaltsempfänger bin und davon - gar nichts - habe, ausser dann vielleicht am Montag zu Hause bleiben zu können.

Wäre ich Lohnempfänger, würde ich mich jedoch darum reißen.

Antrittsgeld, +25% Stundenlohn.....besser geht's kaum.

Arbeiten am Wochenende gehört in ganz vielen Branchen und Jobs dazu. Das hatte ich auch über eine längere Zeit hinweg - ohne extra Zuschlägen, wohlgemerkt.

Ich persönlich fand die Arbeit am Wochenende eigentlich sehr angenehm, da rundherum sowieso nichts los war und ich die freien Tage unter der Woche besser nutzen konnte. Zudem konnte ich immer wieder meine freien Tage zusammenlegen von Samstag bis Dienstag - das fühlt sich an wie Kurzurlaub ;)

Du reagierst über

Dass du keinen Bock auf Arbeit hast, kann ich nachvollziehen. Ob das jetzt eine extra Frage wert ist, weiß ich nicht.

Viele Menschen müssen samstags arbeiten. Viele müssen leider auch am Sonntag arbeiten. Natürlich ist das in gewisser Weise blöd, aber ich nehme an, dafür hast du halt an einem anderen Tag frei. Und normalerweise weiß man ja auch, bevor man einen Job beginnt, wie die Arbeitszeiten sind.

Du reagierst über

Der Einzelhandel und die Post arbeiten auch samstags, damit du einkaufen kannst. Von Pflegeberufen, Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst, Gastronomie und Personenverkehr wollen wir gar nicht erst reden.