Als Schulpraktikant am Samstag arbeiten?

1 Antwort

Ich kenne deinen Prakikumsvertrag nicht. Hast du an einem anderen Tag freibekommen, dann musst du arbeiten gehen. Sonst nicht.

Das du aber nicht in der Lage bist, sowas mit den Mitarbeitern abzusprechen und/oder am Freitag deutlich zu sagen: bis Montag dann, ist keine gute Geste von dir und persönlich zu verurteilen. Wenn du Glück hast, machen die das mit Praktikanten immer so, dass die wissen, dass die Samstags nicht kommen müssen und sind es gewohnt, dass du dir dieses zustehende Recht auch nimmst (unter der Vorgabe eben, dass du bisher nicht frei hattest:)

Ein gutes Praktiukumszeugnis brauchst du nicht erwarten, wenn du so unkommunikativ mit den Mitarbeitern dort umgehst. Zumal du in einen Beruf reinschnupperst, wo gute Manieren das A und O sind (leider sind manchmal gerade im Einzelhandel die kollegen Sch.... nicht alle, natürlich nicht - wenn das so ist bei dir im Betrieb - dann ist es natürlich verständlich, wenn du ohne gute Worte ins Wochenende gehst)