kann mich mein chef dazu zwingen als jude am sabbat zu arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Religionsfreiheit bedeutet das du jede Religion ausüben und angehören darfst. Wenn der Chef Sabbat aber nicht zulässt dann musst du das akzeptieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehe ins Büro. Die arbeiten Montag bis Freitag.

Deutschland ist ein säkularer Staat, der jedem Religionsfreiheit garantiert. Er garantiert aber nicht religiös bedingte Freistellung von der Arbeit.
Religion ist Privatsache.

Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

In meiner Religion darf man gar nicht arbeiten, deswegen beziehe ich hartz4. Nur zu empfehlen.

Ja, sicher kann/darf er das!

Das eine hat mit dem anderen absolut nichts zu tun. Das wirst du sicher in jedem anderen Betrieb auch müssen.

Religion entbindet dich nicht, deinem Arbeitsvertrag gerecht zu werden!!

Ja du musst auch Samstags arbeiten. Da gibt es keine Ausnahme. Musst du eben vorher abklären und wenn es dir nicht passt dann musst du dir eben einen anderen Betrieb oder Beruf aussuchen wo du nicht Samstags arbeiten musst. Jedoch musst du auch bedenken das du nicht jeden Samstag arbeitest.

Auch ich als Christ arbeite am Sonntag und da sollte ich eigentlich in die Kirche gehen und ruhen.

Von daher musst du ggf. auch am Samstag arbeiten. Es gibt auch viele Juden die am Samstag arbeiten.

Kommentar von SoftairMaster
10.04.2016, 19:11

ich aber nicht ich bin streng jüdisch und mir ist es verboten am samstag zu arbeiten

0
Kommentar von hthugjayjoe
10.04.2016, 19:25

So ist das halt....

0