salzsäure/ schwefelsäure atemschutz

2 Antworten

Eine Halbmaske mit Kombifilter ist bei Anwendung draussen ausreichend: schutzgut.de/atemschutz/halbmasken/halbmaske-freedom-gegen-gase-daempfe-und-partikel.php. Wichtig sind die Filterklassen B und E. Ggf. die Augen mit einer Vollsichtbrille schützen. In geschlossenen Räumen würde ich zu einer Vollmaske raten.

danke für die antworten, besonders von Schutzmann2009, ich möchte nur noch darauf hinweisen (da es in meiner beschreibung nicht stand), das ich mit hantierenmeine, dass ich die siedetemperatur nicht erreiche, heißt ich spreche die Verdunstung an