Salz verfärbt sich gelb/grün, wie kann ich das verhindern?

2 Antworten

Ist in Speisesalz Fluorid? Das ist mir neu. Iodid, OK, aber Fluorid...?

Wie auch immer, dass sich Kochsalz, mit welchem Zusatz auch immer, verfärbt, hätte ich weder im Labor noch in der Küche je erlebt. Ich hätte da als erstes den Deckel oder die Dichtung des Einmachglases im Verdacht.

MintOS  03.03.2018, 21:58

Klar ist da Flourid drinnen, steht eig immer vorne ganz groß.

pythonpups  03.03.2018, 22:09
@MintOS

In der Tat. Noch nie aufgefallen. I stand corrected.

Trotzdem hat es sich bei mir noch nie verfärbt.

TomRichter  04.03.2018, 20:59
@MintOS

Es gibt Speisesalz mit Fluorid-Zusatz. Aber von "immer" kann keine Rede sein.

Hey,

Die Farbe kommt tatsächlich vom Fluorid und steigt mit der Dichte des Aufkommen.

Ist unbedenklich. Ich ->glaube<-, dass der Kontakt mit Sauerstoff diesen Effekt auch noch verstärkt. Meine ich mal irgendwo gelesen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

pythonpups  03.03.2018, 21:55

Echt? Hast Du da einen Link zu...?