Frage von hallo2081, 74

Salbei und Aztekensalbei?

Ist das dass gleie oder ist da ein großer Unterschied?

Antwort
von halbsowichtig, 44

Wenn Google nicht weiterhilft, probier es aus! ;-)

Salbei ist ein breiter Oberbegriff. Es gibt sehr viele Sorten von Salbei. Die meisten davon sind Heilpflanzen gegen Erkältung und Entzündungen. In Kräutergärtnerein bekommt man auch Liebhaber-Züchtungen mit außergewöhnlichem Duft.

Aztekensalbei ist eine konkrete Sorte. Und zwar die einzige Verbotene. Weil sie als Einzige psychoaktive Wirkung hat.

Antwort
von Bitterkraut, 42

Nein, das ist nicht dasselbe.

das eine ist Salvia officinalis, das andere Salvia divinorum. Das sind 2 verschiedene Arten aus der Gattung Salvia, die über reichlich Arten verfügt.

Du kannst beide Arten googeln.

Antwort
von antnschnobe, 47

Sicher gibt es einen Unterschied.
Aztekensalbei Salvia Divinorumgilt als illegale Droge, echter Salbei Salvia officinalis nicht. Kannst Du unter diesen Begriffen googlen.
Geht's darum?

2008 wurde Salvia Divinorum (Pflanzen und - Teile davon) in die Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes aufgenommen.

Anbau, Handel, Besitz sind nun illegal und werden  strafrechtlich verfolgt.


Antwort
von lucadavinci, 37

Die Wirkung von Echten Salbei ist antibakteriell, krampflösend, schmerzstillend, magenstärkend, entzündungshemmend, wundschließend, menstruationsregulierend und blutreinigend und ist ein gutes Mittel gegen Husten, Schwitzen, Appetitlosigkeit sowie Magen- und Darmerkrankungen...

Azteken Salbei wird meist wegen seiner psychoaktiven Wirkung genutzt, ist aber leider in Deutschland illegal;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten