Frage von reaIseryoga, 76

Salat schlecht?

Mein Salat hat das Haltbarkeitsdatum 1 tag überschritten kann ich den noch normal essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jonasballon, 39

Hallo,

Klar kann man den noch essen. Viele Lebensmittel, welche das MINDESThalbarkeits Datum überschritten haben sind noch gut. Wie der Name schon sagt, handelt es sich ja nur um ein Datum bis zu dem es mindestens haltbar ist. Schau ihn genau an und wenn keine Spuren zu erkennen sind, dass er schlecht ist kannst du ihn bestimmt mit gutem Gewissen essen.

Guten Appetit! :-)

Antwort
von Vivibirne, 25

Ja kannst du... Das Haltbarkeitsdatum ist nur eine Orientierung. Du kannst prüfen ob Lebensmittel noch gut sind am Geruch , an der farbe und am aussehen, am geschmack und ob schimmel drauf ist oder nicht.

Antwort
von ZweiEuro, 40

So lange er nicht verwelkt ist, komisch riecht oder verschimmelt ist kannst du Ihn noch essen. Gilt auch für andere Lebensmittel

Antwort
von Denischen, 18

Natürlich ;) ich esse sogar Lebensmittel wo als 14 Tage abgelaufen ist:)

Antwort
von darkanime917, 34

Wenn es noch gut aussieht dann kannst du es essen. Wenn es halt komisch aussieht und eklig schmeckt dann nicht essen.

Antwort
von TorDerSchatten, 24

Was ist es denn für ein Salat?

Wenn es ein Fertigsalat mit Mayonnaise ist, kein Problem. (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Fleischsalat). Auch Weißkohl in Essig und Öl ist kein Problem.

Bei Blattsalaten muß man aufpassen, diese zerfallen leicht und wässern, und dann sind sie wahre Bakterienbomben.

Kommentar von reaIseryoga ,

pellkartoffelsalat mit gurke und ei

Kommentar von TorDerSchatten ,

Überhaupt kein Problem, wenn er immer im Kühlschrank war. Es ist ja ein "Mindest-Haltbarkeitsdatum", also es heißt nicht, daß der ab dem Tag dann sofort verdorben ist.

Wenn er ganz normal ausschaut und auch riecht, mit Genuß essen. Hab ich auch schon gemacht. Und die Eier sind ja gekocht.

Antwort
von steegoo, 27

Ja kannst du auf jeden Fall.

Antwort
von lunami11, 25

Solange er nicht braun und pampig ist ja

Antwort
von meinerede, 15

Bist Du blind, geruchs-und geschmackslos? Nein? Dann rieche, gucke und schmecke!  Und setz Deine 5 Sinne ein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten