Salat schlecht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Klar kann man den noch essen. Viele Lebensmittel, welche das MINDESThalbarkeits Datum überschritten haben sind noch gut. Wie der Name schon sagt, handelt es sich ja nur um ein Datum bis zu dem es mindestens haltbar ist. Schau ihn genau an und wenn keine Spuren zu erkennen sind, dass er schlecht ist kannst du ihn bestimmt mit gutem Gewissen essen.

Guten Appetit! :-)

Ja kannst du... Das Haltbarkeitsdatum ist nur eine Orientierung. Du kannst prüfen ob Lebensmittel noch gut sind am Geruch , an der farbe und am aussehen, am geschmack und ob schimmel drauf ist oder nicht.

Was ist es denn für ein Salat?

Wenn es ein Fertigsalat mit Mayonnaise ist, kein Problem. (Nudelsalat, Kartoffelsalat, Fleischsalat). Auch Weißkohl in Essig und Öl ist kein Problem.

Bei Blattsalaten muß man aufpassen, diese zerfallen leicht und wässern, und dann sind sie wahre Bakterienbomben.

reaIseryoga
Fragesteller

pellkartoffelsalat mit gurke und ei

TorDerSchatten  29.05.2016, 13:14
@reaIseryoga

Überhaupt kein Problem, wenn er immer im Kühlschrank war. Es ist ja ein "Mindest-Haltbarkeitsdatum", also es heißt nicht, daß der ab dem Tag dann sofort verdorben ist.

Wenn er ganz normal ausschaut und auch riecht, mit Genuß essen. Hab ich auch schon gemacht. Und die Eier sind ja gekocht.

So lange er nicht verwelkt ist, komisch riecht oder verschimmelt ist kannst du Ihn noch essen. Gilt auch für andere Lebensmittel

Ja kannst du

(guck dir den Salat an und wenn nicht komisch/Riecht oder aussieht hast du nicht zu befürchten)

LG Lukas