Salamu Aleykum, muss man eine Dua auf arabisch machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Bittgebet ist an keine Formen geknüpft.

Von Experte 7veren bestätigt

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

nein, muss man nicht. Ein Duaa‘ (Bittgebet) kann man in jeder Sprache, die man beherrscht, formulieren und aufsagen

Ein Gebet muss aber auf arabisch verrichtet werden

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Dua (Bittgebet) kann man frei formulieren und auch auf beliebiger Sprache.

Die Pflichtgebete müssen auf arabisch sein. Vielleicht verwechselt du da was.

7veren⁷

Du darfst so formulieren und es auf der Sprache aufsagen wie es dir passt.