Sagt man im Englischen auch " ps "? ( Pferdestärke)

6 Antworten

Im englischsprachigem Raum haben die keine "Pferde", die haben dafür "Horses".

Allerdings wird die Pferdestärke bzw. Horsepower unterschiedlich gemessen. Im Englisch sprachigem Raum werden meistens "Brake horsepower" angegeben, also die Leistung, die ein Wagen auf dem Rollenprüfstand an seinen Rädern abgibt. Die ist geringer als die eigentliche Motorleistung die bei uns angegeben wird! Das ist immer das fehlende "PS" wo sich die Top-Gear Moderatoren bei deutschen Autos drüber Lustig machen.

HS = Horse strenght

IRENEBOA  08.01.2013, 19:54

'horse strength' ist in diesem Kontext nicht richtig; hier geht es um 'horse power' bzw. hp/HP.

h.p oder hp= HorsePower ;-)