Sagt man, Fremdgehen zu verzeihen ist unmöglich?

4 Antworten

Ja, das kann man so sagen.

Der Seitensprung ist etwas freiwilliges. Die Frau wird zwar versuchen, es so darzustellen, als ob es passiert ist, aber in der Realität müssen Frau und Mann eingewilligt haben, den Akt zu vollführen.

Das bedeutet, sie hat in voller Absicht gehandelt.

Sie bereut nicht, daß sie es getan hat, sondern, daß sie erwischt wurde.

Es bringt nichts, die Frau bekehren zu wollen. Man bereitet sich nur noch mehr Sorgen, die man nicht braucht. Ein sauberer Cut, ist das Beste.

Es wird wahrscheinlich schmerzen, sich zu trennen, aber man muß sich als Mann vor schlechter Partnerwahl schützen.

Für die Frau ist es kein Kraftakt, jemandem zu gewähren. Nichts besonderes, einen Mann zu finden. Für den Mann hat sie aber nur dann einen hohen wert, wenn sie das eben nicht tut, obwohl sie das könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Gesundheit7
Fragesteller

Du hast das wirklich toll geschrieben. Das gefällt mir. Ja meine Frau hat mich betrogen. Im Jahre 2017, 2019, 2020 mit der selben Person. Ich habe es im Jahr 2021 herausgefunden. Ich kann ihr diese Geschichte nicht glauben, das es nur einmal an diesen erwähnten Jahren passiert ist, also 3 mal hat Sie mich betrogen. Ich habe mich wegen unseren zwei Kinder nicht trennen können. Weil ich nicht möchte, das meine Kinder leiden. Ich meine, ich war nicht besser. Ich bin auch den schlechten Weg gegangen. Ich habe Sie auch betrogen. Habe jetzt gelernt und den Schmerz kennengelernt, wie weh es tut. Deshalb trenne ich mich besser, bevor ich Sie wieder betrüge. Weil wenn es raus kommt, tut das Brutal weh.

Mankas3000  29.07.2023, 14:25
@Gesundheit7

Ich weiß, daß man das nicht heilen kann und du verlierst sehr wertvolle Lebenszeit, die du mit einer höherwertigeren Person verbringen könntest. Viele Leute werden dir einreden, daß du wegen den Kindern bleiben solltest, aber, wenn du mich fragst. Mit so einer Partnerin, könnte ich nicht mal sicher sein, ob das meine Kinder sind. Die Frau kann sich immer sicher sein, daß es ihre Kinder sind. Aber der Mann leider nicht. Deswegen haben wir diese natürliche Eifersucht in uns eingebaut.

Gesundheit7
Fragesteller
@Mankas3000

Es war wirklich ein stress. Ich habe einen Vaterschaftstest von beiden Kindern gemacht. Gottseitdank es sind meine Kinder. Ich bin mit ihr noch zusammen, natürlich wegen den Kinder. Aber auch, weil ich Sie auch betrogen habe. Und so muss man sehen, ich bin nicht Gott, ich kann Sie nicht verurteilen dafür, weil ich habe es selbst auch gemacht. Aber glaubst du diese Geschichte mit 2017, 2019, 2020? Solange Kontakt und nur einmal Sex an diesen erwähnten Jahren. Natürlich lief es nicht immer schlecht bei uns. Aber das Sie den Typen immer in Reserve hatte, finfe ich ziemlich komisch.

Mankas3000  29.07.2023, 20:42
@Gesundheit7

Wenn sie Gefühle für jemand anderen entwickelt hat, wird sie dir abwesend erscheinen, obwohl sie neben dir sitzt, steht, oder irgendwas tut. Das wäre ein deutliches Zeichen dafür, daß die Familie, egal für was du dich entscheidest, schwer angeknackst ist. Das ist als ob man eine zerbrochene Vase zusammenklebt. Man bekommt es nie wieder so hin, wie sie neu war.

Ein weiteres Zeichen wäre, wenn sie sich freut von dir wegzukommen. Wenn ihr wirklich eine Last vom Herzen fällt, daß sie dich los ist.

Wenn sie ihr Smartphone von dir verdeckt hält, ist das ein weiteres Zeichen für Ungemach.

Es gibt noch mehr solcher roter Flaggen. Eigentlich spürst du das, wenn sie sich von dir entfremdet.

Es ist ziemlich verkorkst. Du müsstest es so darstellen, als ob du genauso wie sie, jederzeit mit einer anderen schlafen könntest. Ich weiß nicht inwiefern sie das tangieren kann. Wenn es das nicht tut, wenn sie also gar keine Sorge darüber trägt, dann hat sie offenbar ein anderer Mann besser markiert, als du. Das wünsche ich dir nicht. Ich schmeiße mit dem Begriff Trennung nicht leichtfertig rum.

In einer Gemeinschaft, wo Mann und Frau mit Seitensprüngen ungestraft davonkommen, ist das Halten einer Familie besonders schwer. Es gab schon wichtige Gründe damals, warum die Schuldfrage so wichtig war.

Mankas3000  29.07.2023, 21:21
@Gesundheit7
Aber glaubst du diese Geschichte mit 2017, 2019, 2020? Solange Kontakt und nur einmal Sex an diesen erwähnten Jahren.

Wenn sie einigermaßen gut aussieht, sich gut hergerichtet hat, sollte es für sie kein Problem sein. Theoretisch kann sie am gleichen Tag mehrere Männer finden, die sie gerne durchnudeln. Bist selber ein Mann. Du weißt, daß Männer sich da nicht sonderlich zurückhalten. Viele sind ja froh, wenn sie überhaupt einlochen können. Und die Frau wird zwangsläufig mit ihrem Auserwählten beischlafen müssen, um sicherzustellen, daß er auch dort mit ihr zusammenpasst. Falls er nicht besteht, kann es bei einem mal bleiben. Das ist aber keine Garantie, daß sie nicht den nächsten anpeilt. Besonders, wenn sie Zuhause Streit hat. Diese Wiederholung ist es, die man nicht wirklich aufhalten kann, wenn der Fels erst mal rollt.

Gesundheit7
Fragesteller
@Mankas3000

Glaubst du es oder nicht? Danke für deine Antworten. Hätte aber darauf gerne eine Antwort bekommen.

Mankas3000  30.07.2023, 05:12
@Gesundheit7
Im Jahre 2017, 2019, 2020 mit der selben Person. Ich habe es im Jahr 2021 herausgefunden. Ich kann ihr diese Geschichte nicht glauben, das es nur einmal an diesen erwähnten Jahren passiert ist, also 3 mal hat Sie mich betrogen.

Wenn sie erwischt wird, betreibt sie Schadensminimierung.

Ich habe nicht genug Informationen über euch, um aussagen zu können, ob sie tatsächlich fremd gegangen ist und wie oft.

Sie ist Schweizerin, du Albaner und du willst die schweizer Staatsangehörigkeit erlangen. Das sollte dir normalerweise eine Anwältin genauer erklären können, wie das in der Schweiz läuft. Ich weiß nicht, ob du in Albanien aufgewachsen bist.

Ich vermute, sie ist älter und hat einen gut bezahlten Job. Dort lernen Frauen sehr oft jemanden kennen. Die Dynamik ist eine andere.

Du kannst ja "gute Miene zum bösen Spiel" spielen.

Tu so, als ob alles in Ordnung wäre. Hoffentlich hälst du das lange genug durch.

Alles was danach kommt wie: "Schatz, ich liebe dich trotzdem" ist gelogen.

Hab Erfahrung darin gemacht.

Ich würde es ihm/ihr verzeihen wenn er/sie es ernst meinen und nicht nur kurz mit dir schlafen wollen .

Gesundheit7
Fragesteller

Das sagst du jetzt nur so, bis du es selbst erlebst. Und dann siehst, das ist der schlimmste Vertrauensbruch denn es gibt.

Fremdgehen ist kein Fehler sondern eine Entscheidung. Deshalb kann man es nicht verzeihen. Selbst wenn man es könnte, das Vertrauen ist auf Ewigkeit weg. Bei jedem kleinen Streit käme es wieder hoch. Das hält keine Beziehung aus. Also Trennung.

Woher ich das weiß:Recherche