Sagt ihr "Morgen" oder "guten Morgen"?

Das Ergebnis basiert auf 63 Abstimmungen

Guten Morgen 57%
Morgen 40%
Sarkastisch guten Morgen 3%

21 Antworten

Kommt drauf an.

Meistens sage ich "Moin", da ich aus Norddeutschland komme. Ansonsten eher "guten Morgen".

Guten Morgen

Das, was ich WÜNSCHE.

Weshalb sollte man, "morgen" wünschen?

Den meisten ist gar nicht bewusst, was sie denken, reden und tun. Die schlafen noch mit offenen Augen.

AriZona04  17.04.2024, 07:26

Is eben ne Floskel - und nichts, was man wirklich meint.

Kanimose  17.04.2024, 09:55
@AriZona04

Traurig 😢.

Für mich ist es schon 70 Jahre ein Wunsch, aus dem Herzen heraus. _ Keine Floskel.

Floskeln sind nur Wörter der noch unbewussten Egos. "Denn sie wissen nicht, was sie tun".

AriZona04  17.04.2024, 10:02
@Kanimose

Auf jeden Fall!! Da gebe Dir Recht. Das erinnert mich an eine Textzeile von Peter Fox:

Ich will nie mehr Lügen, ich will jeden Satz auch so meinen

Daran halte ich mich mittlerweile. Das mag vielen Menschen nicht schmecken. Ich bleib bei mir!!

Kanimose  17.04.2024, 10:24
@AriZona04

Klar, weiss ich doch, dass DU bewusst bist.

Das Eine = Bewusstheit = AgapeLiebe = Wahrheit, Gerechtigkeit, SelbstBewusstheit = Sein, in +⬆️ Placebo = dient dem Leben, hält heile und heilt = heilig.

Das Gegenteil ist aber auch notwendig, zum Abbauen, z. B. im Darm, Kompost, unterm Friedhof, usw.

In Hirn und Herz ist - ⬇️ nocebo fehl am Platz. Denn es erschafft Leiden u Krankheiten. _ Was aber viel Geld in die Wirtschaft bringt.

Namasté 🙏 🕉️ 🍀 💛.

Morgen

In aller Regel lauf ich mit einem freundlichen "Morgen" durch die Halle, wenn ich mir mein Kaffee hole oder meine Kollegen ins Büro kommen.

Morgen

Meistens sage ich aber auch einfach nur humorvoll ''Muten Gorgen'' oder ''Bonan Matenon'' (''Guten Morgen'' auf Esperanto)

Guten Morgen

Zu jedem entweder Hallo oder Guten Morgen, außer zu der Security an der Pforte von meiner Arbeit, da sage ich nur Morgen