Sagen dir die Sternzeichen deine Eigenschaften und stimmen die überein ?

12 Antworten

Von Experte Kabisa bestätigt

Da ist überhaupt nichts dran. Die Beschreibungen meines Sternzeichens haben noch nie auf mich zugetroffen. Und ich kenne keine Person bei der das der Fall gewesen wäre.

Man kann Menschen nicht auf diese Art kategorisieren, denn jeder Mensch ist einzigartig und zudem haben die Sterne absolut keine Auswirkung auf unser Leben (in diesem Sinne). Da hätte jeder Baum vor dem Krankenhaus in den wir zur Welt genommen sind, größere Auswirkungen.

Nein, es gibt immer auch Ausnahmen unter den Vertretern vom Sternzeichen Zwillinge, genauso wie es auch unter allen anderen Sternzeichen, immer auch Ausnahmen gibt

Der Aszendent ist eigentlich noch viel interessanter noch, als nur das Sternzeichen. Aber auch die Stellung des Mondes in dessen Horoskop und anderer Planeten, können wichtige Hinweise darüber geben, ob jemand eine festere Bindung eingehen möchte oder eher doch nur des Öfteren, ganz einfach nur nach aufregenden Seitensprüngen und neuen Bekanntschaften sucht. Sollte es dann gefühlsmäßig zwischen euch beiden passen, bestünde noch die Möglichkeit, über ein Partnerhoroskop zu schauen, in welchen Lebensbereichen Ihr einander besonders unterstützen könnt oder in welchen Bereichen dann eher mit Widerständen zu rechnen sein dürfte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

MMn. ist das alles Quatsch. Natürlich will ich niemandem seinen Glauben ausreden, allerdings würde ich nicht keine Beziehung eingehen, nur aufgrund dieser Annahmen.

Das was durch die Sternzeichnen beschrieben wird, passt auf ganz viele Menschen.

Wenn man sagt, dass der Skorpion beispielsweise ein hitziger Mensch sein kann, dann erinnert sich diese Person natürlich an solche Situationen, wo er hitzig war, und somit glaubt er dann daran. Wenn du das gleiche jetzt bei einem Wassermann sagst, dann wird er sich natürlich auch nur an solche Situationen erinnern.

Wenn du jetzt sagst, dass der Wassermann ein sehr ruhiger und aufgeschlossener Mensch ist, dann erinnert er sich an Momente, wo er genauso war. Und so ist das dann auch wieder mit dem Skorpion.

Sternzeichen sagen gar nichts. Übereinstimmungen gibts immer, vor allem, weil sie dank Barnum-Effekt so formuliert werden, dass garantiert jeder etwas Passendes findet. Astrologie ist unwissenschaftlicher Unsinn, der sich durch das Vokabular und die Zahlenspielereien den Anschein von Wissenschaftlichkeit gibt.

Also ist da was dran oder spinne ich ?

Nein. Ja.

Ich denke wenn man die Sterne fragen könnte, würden die sagen, dass jeder, der an Astrologie glaubt, nicht mehr alle Sterne am Himmel hat.

Bedenke bitte, dass du beim betrachten irgendeines Sternbildes Sterne siehst, die nichts miteinander zu tun haben, oft Hunderte oder Tausende Lichtjahre entfernt von einander sind und nur den Anschein erwecken, dass sie zusammen gehören. Wir sehen praktisch nur ein 2-dimensionales Bild auf dem sie alle beieinander erscheinen.

Ganz abgesehen davon wurde das gleiche gemacht, was manche Menschen beim beobachten von Wolken machen. Bilder hineininterpretieren, die nicht da sind und diese dann, wie sollte es anders sein bei Menschen, auf sich selbst projizieren. Würdest du irgendwelche Eigenschaften für dich aus einer Wolke ablesen?

Um zu verdeutlichen wie an den Haaren herbeigezogen das Ganze ist, kannst du dir vielleicht mal Horoskope aus mehreren Jahren durchlesen und wirst feststellen, dass die gleichen Bausteine mal für Zwillinge, dann wieder für Löwen und andere Sternzeichen verwendet werden. Zumal sie so schwammig formuliert sind, dass ohnehin jeder sich irgendwo darin sieht und die nicht zutreffenden Eigenschaften ausblendet, obwohl die meist überwiegen. Das nennt man Bestätigungsfehler oder Confirmation Bias. Du siehst was du sehen willst, nicht was tatsächlich da ist.