Sagen betrunkene oft unbewusst die Wahrheit?

3 Antworten

Es gibt ein Sprichwort. Betrunkene und Kinder sagen die Wahrheit. Normalerweise!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung

Meistens machen Betrunkene Leute dumme Sachen, die sie im Nachhinein bereuen. So was würde ich an deiner Stelle niemals ernst nehmen.

Geh doch mal auf Dates und lerne es langsam kennen. Hab aber keine hohen Ansprüche oder Erwartungen. Es reicht ja schon mal, erste Kontakte mit dem anderen Geschlecht zu knüpfen.

Vogelabc
Fragesteller

Ich versuche schon seit vielen Jahren überhaupt ein Date zu bekommen, aber keine Frau hat mir mal zugesagt oder sich mit mir verabredet... Es funktioniert bei mir gar nicht

ratsucher1912  10.06.2023, 12:09
@Vogelabc

Hast du es schonmal mit bumble oder tinder probiert? Versuch dort einfach mal ein paar dates zu vereinbaren. Ohne Druck, sieh es als Übung. Und wenn was dabei herumkommt, umso besser!

Vogelabc
Fragesteller
@ratsucher1912

Ja ich habe tinder und bumble schon ca 7 Monate probiert und habe noch nie ein Like bekommen und somit auch noch nie ein Match... Bilder habe ich auch immer wieder aktualisiert... konnte aber da nie eine Konversation starten, weil mich niemand liked. Dachte ich könnte dort zumindest Erfahrung sammeln oder paar Dates bekommen aber es klappt bei mir garnichts... ich schaue immer wieder mal nach... aber es tut schon psyschich weh wenn man immer wieder diese Apps aktualisiert... Es keine Likes gibt und meine Kollegen (die ebenfalls die Apps benutzen) immer wieder Dates bekommen aufgrund Tinder und bumble...

ratsucher1912  10.06.2023, 12:27
@Vogelabc

Habe ich früher auch nicht bekommen. Tinder kannst meiner Meinung nach eh vergessen. Bumble ist 100 mal besser. Hast du deine Filter und Einstellungen gecheckt oder mal ein neues Profil erstellt? Der Algorithmus spinnt hin und wieder. Zahl nicht für premiumfunkionen, sobald du das einmal gemacht hast bekommst du ohne geldeinsatz garnichts mehr rein. Kostenlos klappt viel besser. Und wie gesagt, wenn dir das nicht zu privat ist kann ich mir sonst auch gern mal deine fotos oder Texte anschauen. Würde sagen ich hab mein eigenes Profil mittlerweile perfekt optimiert 😆

Yuena  10.06.2023, 12:28
@Vogelabc

Was glaubst du denn, woran es liegt? Man kann ja schlecht von Unerfahrenheit sprechen, da man es an einem Foto beispielsweise nicht automatisch sieht, ob man Erfahrung hat oder nicht.

Ich bin ganz ehrlich mit dir, ich war ja auch unerfahren bis ich 27 war und wenn ich Menschen kennenlernte, gingen sie immer von aus, ich wäre erfahren und/oder vergeben. Also dass du bei der Damenwelt optisch - sind wir ehrlich, bei Datingapps geht es beim ersten Kontakt rein um die Optik - aus irgendeinem Grund nicht zusammen.

ratsucher1912  10.06.2023, 12:32
@Yuena

Denkst du? 😅 ich habe das Gefühl, frauen riechen geringes Selbstvertrauen oder Unsicherheit auch auf fotos 10 Meter gegen den Wind 😅.

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Ich kann mir es nicht erklären es klappt halt in der realen und digitalen Welt nicht... Ich habe das Gefühl es gibt keine Frau für mich....Ich hätte auch ja zur betrunkenen sagen können, sie war jedoch nicht mein Typ und ich muss ja nicht alles nehmen was man bekommt...

Yuena  10.06.2023, 13:50
@ratsucher1912

Ja auch das ist auf das Aussehen bezogen, die Ausstrahlung transportiert man auch nach außen und Man(n) kann dadurch auch eher unsicher statt selbstbewusst aussehen. Das ist ohnehin denke ich klar, aber es könnten auch andere optische Faktoren sein, die er ändern und vllt dadurch mehr Selbstsicherheit gewinnen könnte. :)

Yuena  10.06.2023, 13:52
@Vogelabc

Nimm bloß nicht alles, was du bekommst. Hab ich auch nicht gemacht. Wäre ich so gefahren, hätte ich mit 13 schon alte Säcke an mich ran gelassen. Wirklich widerwertige Vorstellung... :D Aber du weißt, was ich meine. Man muss ja nicht unter seiner eigenen Würde gehen.

Dann fragen wir mal anders: Was findest du besonders toll an dir? Und was magst du weniger an dir?

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Also an mir mag ich körperlich meine Statur... Bin etwas breit gebaut und ich mag mein Gesicht. Also ich kann mich im Spiegel anschauen und mir gefällt was ich sehe. Ich bin sportlich und ich mag meine bräune (bin Latino)..Was ich halt nicht so mag aber daran kann ich nicht viel ändern, dass ich nur 1,73m groß bin.

Yuena  10.06.2023, 18:55
@Vogelabc

Okay so viel zum Optischen.

Verunsichert dich deine Körpergröße denn?

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Naja ein wenig schon.. wurde oft abgelehnt, weil Sie (Frauen) meinten ich wäre zu klein...

Yuena  11.06.2023, 15:22
@Vogelabc

Wie alt sind denn die Frauen, die du datest? Welchen Typ Frau bevorzugst du? Jeder hat ja so sein "Beuteschema".

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Also die die ich versuche zu daten (da es noch nie geklappt hatte also noch nie ein Date) waren so zwischen 24 und 28 Jahre alt. Ich mag sportliche blonde oder brünette Frauen. Da gibt es eigentlich viel Auswahl... aber bis jetzt interessiert sich kein für mich...

Yuena  11.06.2023, 17:41
@Vogelabc

Kann mir gut vorstellen, dass deren Ansprüche auch entsprechend hoch sind...

Hast du noch andere Interessen neben Sport, bei denen du auch an Frauen Interesse haben könntest?

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Ja Musik, ich singe und bin halt in einer Band. Dazu komponiere und produziere ich Musik...Aber für mich ist halt wichtig, dass sie schlank ist...

Yuena  11.06.2023, 18:54
@Vogelabc

Eine Frau kann auch ohne Sport schlank sein, das sollte dir schon klar sein :')

Zudem sollte die Figur kein "muss" sein, da eine Frau IMMER zunehmen kann und in der Schwangerschaft und/oder den Wechseljahren nimmt die Frau zwangsweise zu. Die einen mehr, die anderen weniger. Auch der Mann nimmt mit dem Alter irgendwann zu.

Das ist genau so unvermeidbar wie deine Körpergröße. Und deswegen aussortiert zu werden findest du doch auch nicht toll oder?

Es gibt ja nicht nur dünn und dick sondern auch etwas dazwischen...

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Ja dazwischen wäre für mich auch in Ordnung. Hab ich auch schon bereits versucht gehabt... auch schon dickere ... (obwohl dickere ich nicht bevorzuge) habe eher auch nach Charakter geschaut und es mal versucht... Doch nur Ablehnung..

Es gab trotzdem egal ob dick oder dünn halt niemanden (nüchtern) die interesse hatte an mir...

Aber du hast Recht es kommt in Endeffekt auf die Person an...

Doch andere finden schon bereits viel früher Freundinen und müssen noch viel weniger tun als ich...

Manchmal denke ich ... Es gibt keine Frau für mich (die zu mir passt oder mit mir zusammen sein möchte) oder ich werde sie nie finden..

Yuena  11.06.2023, 19:39
@Vogelabc

Vor mir haben auch unzählige Frauen ihren ersten Partner gehabt. Schon mit 12/13 (auch, wenn man das in dem Alter weniger ernst nehmen sollte, ist mehr Kindergartenniveau), ebenso mit 16/17...

Und ich hab auch erst mit Ende 27 fast 28 meinen Partner kennen und lieben gelernt.

Und ich war weiß Gott nie hässlich oder unsympathisch. Das dauerte einfach nur länger.

Du willst unbedingt auf Zwang, allein deshalb rennen die Frauen schon im Vorfeld weg. Du setzt sie mit deinem "ich muss jetzt unbedingt eine haben" unter Druck und jeder hasst Druck wie die Pest. Vor allem beim Kennenlernen, da ist Druck das Unnötigste überhaupt.

Zudem merkt die Frau auch schnell, dass es dir nicht um "die eine und einzig wahre Frau, die du gerade datest und uuuunbedingt wegen ihrer Person haben willst" geht sondern eher um "ja, ist hübsch, ganz nett, passt. Hauptsache Eine." Das ist doch so, stimmts?

Weil du ja denkst, du bekommst wahrscheinlich nichts ab, daher "klammerst" du dich an jede Frau, die dir gefällt.

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Das kann man so bei mir nicht sagen, ich habe seit ich 22 Jahre alt bin bis 25 Jahren insgesamt ca. 12 Frauen mal angesprochen. Da waren nur Ablehnungen..

Seit fast 2 Jahren (25-27 also jetzt) habe ich keine Frau mehr angesprochen auch wenn Sie mir gefällt. Weil ich denke, dass Sie nicht belästigt werden wollen (respektiere Frauen) und es sich vielleicht von alleine ergibt. Doch nichts...

Ich klammere mich auch nicht da ich noch nie einen komischen Spruch gegeben habe, sondern immer versucht habe freundlich zu sein und erstmal auf Freundschaft Basis ranzugehen. Ich lasse mir immer Zeit, bin nicht aufdringlich, bleibe auch nicht länger wenn es nicht sein muss... würde gerne die Person kennenlernen, jedoch kommt es nie weiter als die Begrüßung...

"Hauptsache Eine" ... das ist nicht meine Einstellung für eine Freundin...

ratsucher1912  11.06.2023, 20:44
@Vogelabc

Also ich bin genauso groß wie du ;)

Die Größe ist nicht dein Feind, sondern deine komplexe falls du welche hast :)

Yuena  12.06.2023, 04:37
@Vogelabc

Okay, da habe ich dich anders eingeschätzt als erwartet. Dann bist du der klassische "Friendzone Typ". Du bist eindeutig zu zurückhaltend und zu nett.

Einer Frau Gegenüber beim Kennenlernen Interesse zu zeigen bedeutet nichts Schlimmes. Schlimm ist es nur, wenn sie wirklich nicht will und du es dennoch weiterhin versuchst.

Fremde Frauen anzusprechen bringt auch nur was, wenn du sie an Orten antriffst, bei denen du merkst, sie hat nichts zu tun bzw. langweilt sich. Wenn sie unterwegs und/oder beschäftigt ist, ist sie weniger interessiert bzw. offen für spontane neue Kontakte. Sollte eig. selbsterklärend sein, wenn man zu tun hat, nerven kleine Störer, egal in welcher Form.

Ob du noch nie einen komischen Spruch gegeben hast weißt du doch nicht... du kannst den Glauben sein, du hättest es nicht, aber deinem Gegenüber kann der dennoch komisch gewesen sein. Das kommunizieren dir die Leute nicht direkt.

Ich schrieb "Hauptsache eine, die dir gefällt"... eben um überhaupt mal Erfahrungen sammeln zu können. Aber gut, es stellte sich heraus, dass du der zu nette Friendzone Typ bist, der immer zu leer ausgeht.

Ein Mann, der nicht offen Interesse zeigt, wenn er eine Frau kennenlernt und immer nur nett ist, sich duckt und sich "unterwürfig" verhält, wird nicht als der klassische Gentleman angesehen, eher wie ein Simp. Finden viele Frauen ganz nett. Aber nur, um ihren seelischen Müll abzuladen, für Bestätigung, wie supidupitoll die doch sind, Aufmerksamkeit, Egopusch, Gelegenheit, wenn sie jemanden brauchen... alles. Nur nicht als Partner. Mit deinem Verhalten checken viele nicht mal, dass du wirklich etwas wie eine ernsthafte Partnerschaft mit denen willst und nehmen dich wohlmöglich dafür nicht mal wirklich wahr.

Yuena  12.06.2023, 04:40
@Vogelabc

Das bedeutet nicht, dass du ein Arsch oder Macho werden sollst. Sondern mal direkter dein Interesse bekunden solltest, ganz unverblümt und es wagen solltest. Wenn sie nicht will, verschwendest du auch nicht deine Zeit. Frauen mögen Männer, die WISSEN, WAS SIE WOLLEN.

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Wie zeigt man direktes Interesse ohne zu aufdringlich zu sein. Also was könnte man sagen oder tun... Mir fehlen halt oft die Worte...

Was ich auch gemerkt habe ist, dass sich Frauen anders verhalten, wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs sind...Wie geht man da voran?...

Oder sollte man versuchen Frauen nur anzusprechen wenn sie alleine sind?

Yuena  12.06.2023, 13:47
@Vogelabc

Ich würde niemals als Kerl Frauen ansprechen, die in Gruppen sind. Wenn ich du wäre würde ich in einer gemütlichen Atmosphäre eine Ansprechen, die vllt nicht ganz so beschäftigt wird. z.B. siehst du eine alleine in einem Café sitzen, kannst ja fragen, ob du dich zu ihr setzen darfst, dich ihr vorstellen. Einfach nett plaudern. Wenn sie ja alles bejaht, ist es ja kein Problem. Wenn nicht, dann lässt man es halt und geht weg.

Und wenn du generell eine erst freundschaftlich kennenlernst kannst du ganz subtile Fragen stellen, z.B. zu Beziehungen, was sie sich unter einer Beziehung vorstellt, was ihre Zukunftsvorstellungen sind... ich würde bisschen mehr deeper da reingehen. Und so Andeutungen machen, dass du es dir mit ihr vorstellen könntest, wenn es zwischen euch beiden von den Vorstellungen her passt. Das kannst du gut bei einer machen, mit der du schneller über tiefgründigere reden kannst.

Wenn das aber eine ist, die du durch lustige Unterhaltungen kennengelernt hast (weiß ja nicht, wie du tickst), dann kannst du sie auch einfach spontan nach nem Date fragen. Da wird sie 1 und 1 zusammenzählen, dass du mehr als nur an einer Freundschaft interessiert bist.

Es gibt keine Universalsätze, was man sagen könne. Jede Situation ist anders, Menschen sind anders, ticken anders, reagieren anders.

Es gibt nicht "DIE ANTWORT" oder spezielle "Musterbeispielsätze".

Du musst schlichtweg üben und darfst nicht frustriert über Körbe sein.

Yuena  12.06.2023, 13:50
@Vogelabc

Und Angst vor Frauen haben darfst du schon mal gar nicht. Das riecht die Frau Kilometer gegen den Wind. Und da ist es egal was du sagst oder wie du etwas sagst, du bist dann schon abserviert bevor du den Mund aufgemacht hast.

Spreche aus Erfahrung. Hab zu meiner Singlezeit auch viele sofort abgeschossen, weil sie so ängstlich/unsicher und/oder unterwürfig waren.

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Ok ich überlege gerade die ganze Zeit warum ich früher abserviert wurde... Ich denke nicht dass ich ängstlich rüberkam... war halt freundlich... Jedoch ging das Gespräch nie länger als 20 Sekunden, weil die Frauen jedesmal eine Ausrede parat hatten (sie hätte noch was zu tun)... Mir fällt es halt schwer längere Konversationen zu führen...

Verstehe halt nicht wie es schüchterne Personen schaffen jemanden anderes kennenzulernen... Es gibt ja auch introvertierte die trotzdem viele Dates haben und Beziehungen führen...die sind halt nicht so offen und direkt...

Yuena  12.06.2023, 19:05
@Vogelabc

Du bist zu unsicher gewesen. Da es dir schwer fällt, längere Konversationen zu führen. Die merken deine Unsicherheit und Unsicherheit wirkt unattraktiv.

Das musst du schlichtweg üben.

Verstehe halt nicht wie es schüchterne Personen schaffen jemanden anderes kennenzulernen... Es gibt ja auch introvertierte die trotzdem viele Dates haben und Beziehungen führen...die sind halt nicht so offen und direkt...

Zu allererst: Schüchtern und Introvertiert sind zwei verschiedene Paar Schuhe. ich erkläre es dir.

Schüchterne Menschen trauen sich nicht sonderlich in Menschenmassen und tauen nur sehr schwer auf.

Und Introvertierte könnten unter Menschen sein, haben aber schlichtweg wenig Bock darauf, weil es anstrengend/lästig ist und ihnen die Energie raubt.

Ein Mensch kann Schüchtern UND Introvertiert sein. Aber ein introvertierter kann auch selbstbewusst und direkt mit jemanden sein.

ein persönliches Beispiel: Mein Partner ist introvertiert aber auch ultra selbstbewusst. Er kann auf einzelne Menschen zugehen, die ihn interessieren.

Also du siehst an meinem Beispiel, Introvertierte können durchaus auch auf Andere zugehen.

Und ja, viele Beziehungen hatte er insgesamt auch.

Er war schlichtweg zu GEZWUNGEN, ständig mit neuen Leuten in Kontakt treten zu müssen. Als Kind ständig von eine Gegend in die nächste gezogen. Er musste jedes Mal sich neu beweisen, neue Leute kennenlernen usw.

Du hingegen MUSST dich zu zwingen, aus deinem Schneckenhaus rauszugehen. Auf Menschen zuzugehen, sie anzusprechen. Dinge auszuprobieren und auf die Reaktionen abzuwarten. Reflektieren, draus lernen und neues ausprobieren usw. Und vor allem nichts negativ oder persönlich nehmen, sondern einfach weiter machen.

Das musst du alles noch erarbeiten. Denn da bist du eindeutig zu unsicher.

Vogelabc
Fragesteller
@Yuena

Glaubst du meine Unsicherheit hat zu Abweisungen geführt und nicht mein Aussehen (auch wenn du nicht weißt wie ich aussehe.. obwohl ein bißchen was hab ich schon verraten)?

Denkst du vielleicht dass ein paar von den Frauen mich vielleicht hätten daten würden ... nur habe ich es durch mein Auftreten versemmelt...

Ich soll ja" aus meinem Schneckenhaus rausgehen" aber wie kann ich es üben, ich meine... mit meinen Freunden rede ich ganz normal... nur bei Frauen gibt es halt so eine komische Blockade... Es ist halt nicht so einfach auch weibliche Freunde zu haben (also für mich)

Yuena  14.06.2023, 04:28
@Vogelabc
Glaubst du meine Unsicherheit hat zu Abweisungen geführt und nicht mein Aussehen (auch wenn du nicht weißt wie ich aussehe.. obwohl ein bißchen was hab ich schon verraten)?

es mag Frauen geben, die dich vielleicht auch nicht attraktiv finden. Es wird immer Menschen geben, die einen nicht attraktiv finden. Man kann nicht für alle Menschen attraktiv sein. Das ist auf jeden Fall auch schon klar. Aber: Ja, ich gehe zu 100 % von aus, dass deine Unsicherheit das große Problem ist.

Denkst du vielleicht dass ein paar von den Frauen mich vielleicht hätten daten würden ... nur habe ich es durch mein Auftreten versemmelt...

So wie du deine Denkweisen und Unsicherheiten deutlich gemacht hast, ja. Ich denke das sehr wohl.

Ich soll ja" aus meinem Schneckenhaus rausgehen" aber wie kann ich es üben, ich meine... mit meinen Freunden rede ich ganz normal... nur bei Frauen gibt es halt so eine komische Blockade... Es ist halt nicht so einfach auch weibliche Freunde zu haben (also für mich)

in dem du dich immer wieder zwingst, mit Frauen in Kontakt zu treten. Wie wird das denn sonst lernen? Du musst lernen, dass der Kontakt mit Frau nichts besonderes ist. Das ist genauso wie mit deinen Kumpels. Frauen sind auch nur Menschen. Hör auf, eine Frau auf ein hohes Podest zu heben. Begegne sie auf Augenhöhe wie deine Kumpels. Das reicht schon. Eine Frau will nicht unterbewertet, aber auch nicht überbewertet werden. Beides ist echt blöd für die Frau.

aus deinem Schneckenhaus rausgehen bedeutet, dass du immer irgendwie mit Frauen in Kontakt kommen musst. Immer Frauen ansprechen, vielleicht durch Hobbys irgendwie auch mit Fraurb in Kontakt treten… es muss ja nichts bei rauskommen. Es reicht einfach, dass du in der Lage bist, lockere Unterhaltungen zu führen. Das reicht erst mal für den Anfang. Schritt für Schritt dich einfach dem anderen Geschlecht annähern. Anders kannst du es nicht lernen. Du musst dich eben in Situationen zwingen, die für dich ein „Problem“ darstellen, um damit umgehen zu können.

frag jetzt bitte aber nicht nach „wie soll ich machen?“ oder „was soll ich sagen?“ oder „wie reagiere ich bei Situation x y oder z?“

dazu werde ich da und kann ich dir gar keine Antwort geben, Da du das für dich selber herausfinden musst. Und du sollst nicht nach Anleitung und stur alles durchgehen, sondern selber erfahren, reflektieren, lernen und umsetzen. Ansonsten wird das nichts.

Das einzige, was ich dir raten kann ist, dass du nicht so viel denken sollst und auch nicht dir einen Kopf machen sollst, wenn du gekommen wärst. Nichts persönlich nehmen oder als Weltuntergang sehen. Betrachte es einfach als reiner Übungszweck.

so, mehr kann ich nicht sagen. Ich hab dir gerne geholfen, ich wünsch dir alles Gute. Du machst das schon!

Also bei Alkohol rede ich vielmehr bullshit als die Wahrheit. Also dieses Gerücht "betrunkene sagen immer die wahrheit" trifft bei mir sicher nicht zu.

Aber ich kann dir sagen, dass es wohl zum Großteil an deiner Ausstrahlung und deinem Selbstbewusstsein liegt, wenn du keine dates und keinen Erfolg bei Frauen hast.

Ich wurde in der Schulzeit manchmal von Klassenkameraden verarscht, habe mich als hässlich und dumm empfunden und hatte auch kaum dates oder wurde angesprochen. Wirklich, ich wollte mich garnicht in den Spiegel schauen.

Irgendwann, auch durch die richtigen Freunde, habe ich mehr Selbstbewusstsein aufbauen können. Ich hab gelernt für meine Werte einzustehen und Sicherheit nach außen auszustrahlen. Und siehe da, heute könnte ich jeden zweiten Tag ein Date haben. Ich bin kein Adonis und kein muskelprotz, aber mittlerweile weiß ich, dass ich smart rüberkomme und wohl doch nicht so furchtbar aussehe, wie ich es mir immer eingeredet habe. Sogar ein Instagram-Model war dabei, auch wenn ihre oberflächliche Art am Ende nix für mich war.

Aber im Endeffekt kann ich sagen, dass fast alles eine Frage des Mindsets und Selbstvertrauen ist. Klar wird dich nicht jede Frau super finden und du solltest auch etwas Anstand an den Tag legen. Aber dann klappt es.

Vogelabc
Fragesteller

Jo hoffe du hast Recht... ich versuche immer mehr an mir zu arbeiten und dass schon bereits seit 3 Jahren.... Es kommt immer noch nicht zum Erfolg... werde aber weiterhin daran glauben

ratsucher1912  10.06.2023, 12:14
@Vogelabc

Du ich kenn das so gut. Man kann nichts erzwingen. Irgendwann kam das bei mir wie eine Eingebung von selbst. Bin übrigens genauso alt wie du. Ab da ging es nur noch aufwärts. Nur als Angebot, wenn du willst: kann mir mal dein Profil anschauen oder du kannst mir privat schreiben, was du so drin stehen hast. Ein Kumpel von mir sieht meiner Ansicht nach optisch besser aus als ich, bekommt aber auch kein einziges like, was mich bei seinen Texten und bildern aber auch nicht wundert. Ich hab jeden Tag 1-2 matches. Noch ein tipp: öffne bumble hin und wieder wenn du bei dir in der gegend unterwegs bist, da bekomme ich häufig einige likes