Saftkur mit Smoothies statt Saft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laie hier: Smoothies im Mixer machen und durch ein Sieb geben. Der aufgefangene Saft dürfte dann in etwa dem entsafteten Ergebnis entsprechen.

Hallo, Caroline !

Wenn du deine Smoothies sebst machen kannst, ist das sogar besser, als die Früchte zu entsaften.

Du kannst reingeben, was immer dur schmeckt.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
pcaroline
Fragesteller

Hallo Renate, vielen Dank für deine hilfreiche Antwort!

Renate2804  28.03.2021, 00:51
@pcaroline

Gerne wieder, ich danke dir für deine Bewertung. Lass dir die Smoothies schmecken.😅💟

Renate2804  15.06.2021, 20:37

Hi, Einhornpony, vielen Dank für deine Bewertung.

Wenn du Smoothies kaufst ist die Wahrscheinlichkeit gegeben das du deinem Körper Zuckerbomben zumutest.

Zumal diese Dinger meist auch recht "teuer" sind (in Relation zur Menge).

pcaroline
Fragesteller

Ich würde die selber machen, dann weiß ich was drin ist. Ich habe nur keine Saftpresse für richtigen Saft in einer Saftkur sondern nur einen Smoothie Maker:)

Rockige  28.03.2021, 00:22
@pcaroline

Ah, hey dann machst dir eben deine Smoothies selbst.... Da weißt du dann auch das kein Extrazucker und keine Konservierungsstoffe rein kamen.

pcaroline
Fragesteller
@Rockige

Klar, meine Frage war nur ob smoothies dann den Selben Effekt haben wir Säfte, weil zb mehr verwertet wird von den Zutaten 😊

Rockige  28.03.2021, 00:27
@pcaroline

Ob Saftkur oder Smoothiekur.... ich denke das sich über die Wirkung und Effekte (sowohl die in "dem" Moment als auch die Auswirkungen auf den Stoffwechsel etc) streiten lässt.

Wenn du aber die Einstellung hast das es dir gut tut - dann machs einfach.

Grundsätzlich ists schon mal besser wenn man das Zeug selbst herstellt . Und ein Smoothie ist ja dickflüssiger, heißt also das da mehr püriertes Material noch enthalten ist (kommt ja auch letztlich auf die verwendeten Zutaten an).