Saftkur?

3 Antworten

Ja früher, und ich würde es nicht mehr machen! Es ist einfach viel zu viel Zucker! Wenn, dann richtig fasten nach Buchinger. Bringt ja auch sonst nicht sonderlich was. Stichwort "Autophagie"

Fasten zum Abnehmen sowieso nicht! Wenn nur zum Zweck der Autophagie, aber eigentlich braucht man es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt auf die Saftkur an. Eine 1-Tages-Saftkur kann man durchaus mal testen, da eine Saftkur nicht zum abnehmen, sondern zum Entgiften ist. Mehrere Tage würde ich keine Saftkur machen.

Nein, ich würde es dir nicht empfehlen.

Wenn du Gewicht verlieren willst, dann mach Sport und stelle deine Ernährung langfristig um