Saftkur Erfahrungen?

3 Antworten

Saftkur hat nichts mit Ernährung, Gesundheit und Abnehmen zu tun. Dadurch hast du einfach nur kurzfristig ein massives Kaloriendefizit, dass kurzfristig und zeitlich begrenzt zu einer Abnahme führt.

Der enthaltene Fruchtzucker ist im Hinblick auf deine Erkrankung überhaupt nicht empfehlenswert.

Ich würde dir eine sehr cleane Ernährung, als so gut es geht aus natürlichen und unverarbeiteten Lebensmitteln empfehlen. Dinge die Entzündungen fördern reduzieren oder meiden wie z. B. Zucker, Alkohol, Transfette, billige Pflanzenöle oder zu viel Omega6. Den Omega³ Anteil in der Ernährung erhöhen. Dazu genügend trinken. Ergänzungen wie Collagen, MSM könnten ggf. auch Sinn machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Nach und nach die Ernährung umstellen ist eine super Idee, Saftkuren eher weniger. Vermutlich wirst du viel zu wenig Kalorien, Ballaststoffe, Fette und Proteine zu dir nehmen und dafür ordentlich Zucker. Säfte sind nicht per se ne schlechte Sache, vor allem wenn Gemüse mit dabei ist- aber als einziges Nahrungsmittel für einen längeren Zeitraum... Lieber ausgewogen essen und viel Obst und Gemüse einbauen