Ist tiefgekühltes Gemüse gesund? Wie ist meine Ernährung?

Aber zu den Backofen Sachen und dem Fleisch immer so 2 Esslöffel Ketchup

6 Antworten

Ich denke, das ist eine normale Ernährung. Tiefkühlgemüse ist sogar gesund. Es gibt immer unterschiedliche Meinungen. Man kann es immer noch ein bisschen verbessern. Milch, Eier, Fisch, Brot, Obst. Aber insgesamt hört sich das gut an.

Vor Jahrhunderten, als es keine kühl- und Gefriermöglichkeit gab, auch keine Konsevendosen, hatten die Menschen im Winterhalbjahr kaum Obst und Gemüse. Und Fleisch und Milch und Eier waren auch selten.

Ich würde sagen Ja, da es direkt eingefroren wird und die meisten Vitamine erhalten bleiben

Hallo tiefgekühltes Gemüse hat mehr Vitamine als das frische im laden weil es da Tage rumliegt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Immerhin isst du Gemüse. Tiefgrefroren ist besser als Eingekochtes.

Besser wäre frisches Gemüse und frisch zubereitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
iawoiserden  17.11.2022, 15:43
Besser wäre frisches Gemüse und frisch zubereitet.

Aber nur, wenn es vom Garten direkt auf den Tisch kommt.

Venus345  17.11.2022, 16:55

falsch Tiefgefrorenes hat mehr Vitamine weil es gleich nach der Ernte eingefroren wird, im Laden liegt es Tage rum und verliert viele Vitamine

Warrior2022  19.11.2022, 20:59
@Venus345

oben steht: "vom Garten direkt auf den Tisch". Wie kommst du darauf, dass TK besser ist

Venus345  20.11.2022, 05:45
@Warrior2022

vom eigenen Garten auf den tisch ist immer gut und besser als gekauft, TK Gemüse wird sofort nach der ernte bearbeitet und Schockgefroren da gehen keine Vitamine verloren im Gegensatz wann das Gemüse einige Tage im Laden liegt