Säulen in Islam?

Ich brauch keine Namen der Säulen, ich möchte nur wissen ob es eine Reihenfolge gibt (also eine ja oder nein Frage)

3 Antworten

Die Reihenfolge ist vollkommen egal. Aber am Anfang steht natürlich das Glaubensbekenntnis. Die anderen Sachen kannste ja nur dann machen, wenn gerade die Gelegenheit dazu kommt.

Stswjqjbsj
Fragesteller

Ok

  1. Das sind die 5 Säulen des islam ☪️ Schahada (Glaubensbekenntnis)
  2. Salāt (Gebet)
  3. Zakāt (Almosensteuer)
  4. Saum (Fasten)
  5. Hajj (Pilgerfahrt)

(Ich glaube es gibt keine feste Reihenfolge ,bin nicht sicher )

Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay

  1. Glaubensbekenntnis - Schahada = Es gibt kein Gott außer ALLAH und Muhammed ist sein Prophet
  2. Das Gebet - Salah/Namaz = 5 mal täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
  3. Fastenmonat Ramadan = Im Monat Ramadan 30 Tage fasten von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
  4. Almosenabgabe - Zakat = Ein Prozentanteil seines Lohnes/Vermögens an die Armen spenden
  5. Die Pilgerfahrt nach Mekka - Hadsch = Wenn möglich auf finanzieller und gesundheitlicher Basis 1 x im Leben die Pilgerfahrt nach Mekka zu vollziehen wie die Propheten Allahs auch.

Stswjqjbsj
Fragesteller

Also gibt es eine Reihenfolge?