Abdest in falscher Reihenfolge?

2 Antworten

Es gibt eine Überlieferung das die Reihenfolge nicht zwangsläufig Pflicht ist, aber besser ist es, wenn du dich an Reihenfolge hältst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muslim der sich mit seiner Religion beschäftigt

Abdallah128  19.04.2022, 17:56

Wenn du so etwas behauptest, dann solltest du auch diese Überlieferung einbringen um deine Aussage zu beweisen.Mir ist nämlich eine solche nicht bekannt.

Abdallah128  19.04.2022, 19:42
@ClipsiClipsi

Akhi man sollte sich lieber an die Fatwa von anerkannten Gelehrten halten und nicht von Youtube Gelehrten wie im ersten Video..Nix gegen den Bruder aber wer ist er im Vergleich zu Abd al Aziz bin Baaz.Meine Fatwa findest du unter meiner Antwort .Wa Allahu a'3lam, lieber auf Nummer Sicher gehen.,Und Abul Baraa sagt das die größere Meinung ist, das es verpflichtend ist.

ClipsiClipsi  19.04.2022, 20:09
@Abdallah128

Es ging mir nicht um die Gelehrten, sondern um den Hadith, da ich grade nicht den Hadith habe.

Meinte ja auch das die Reihenfolge besser ist zu beachten, indem Sinne Guten Appetit zum Iftar gleich.