Boy Abdest (Islam)?

2 Antworten

Ich vermute mal abdest ist eine andere Sprache und bedeutet ghusl غُسْل (rituelle Ganzkörperwaschung).

Wie soll man denn beim urinieren gleichzeitig ejakulieren? Das ist nicht möglich.

Ejakuliert man, muss man ghusl machen. Kommt nur der Liebestropfen (mir fällt gerade der fachliche Begriff dafür nicht ein) raus, reicht es, sein bestes Stück gründlich zu waschen ohne ghusl. Aber man verliert sein Wudu وُدُوء, weil ja Körperflüssigkeit aus dem Körper tritt. Und saubere Kleidung anziehen.

ItsJustMe38  11.10.2017, 08:06

Ich glaube mal die Frage bezieht sich auch Restsperma nach der Ejakulation... Siehe meine Antwort

Jumik85  11.10.2017, 10:08
@ItsJustMe38

Ah ok. Dann habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Sehr schön erklärt.

oopexpert  13.10.2017, 01:35
@Jumik85

"wieder etwas dazugelernt"

Als ob sowas in irgendeiner Art und Weise Wissen sein sollte, was es wert ist, gelernt zu werden. Man sieht mich sprachlos...

Jumik85  13.10.2017, 02:10

Alles, was mit dem Islam zu tun hat, ist wert erlernt zu werden. Wir Muslime müssen unser Wissen bezüglich des Islam stets erweitern. Das erste Wort der ersten Offenbarung des heiligen Qur’an ist اقْرَأ „Lies“. Also nicht so pessimistisch, Freundchen! Ein Bisschen Toleranz wäre angebracht! 😠

Ganz ehrlich... ihr habt einfach zu viel Zeit über Unsinn nachzudenken. Wasch' dich doch so oft du willst...