Abdest und Dusche?

1 Antwort

Wenn du geduscht hast und jede Körperpartie, auch die Haare, richtig nass geworden ist, musst du nicht noch extra Wudhu machen. Aber du musst vorher die Absicht gefasst haben, dass du dich gleichzeitig für das kommende Gebet wäscht. Ohne Absicht ist das nicht als Wudhu gültig und ohne gültiges Wudhu kein gültiges Gebet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
HugoGuth  23.04.2020, 22:25

Ich vermute, dass sie nicht wudhu gemeint hat, sondern Ghusul Abdest (Ganzwaschung nach der Periode)?