Säuerlicher Körpergeruch wie nach saurer Milch - woher? was tun außer oft waschen?

12 Antworten

Kann es sein, dass es nicht nach saurer Milch sondern nach "altem Wischlappen" riecht? Ist kein Witz!

Dann kann es eine Übersäuerung des Körpers sein. Mit basichen Mitteln kann man das normale Gleichgewicht wieder herstellen. Hinweis: Das hat nichts mit mangelhafter Hygiene zu tun!!

siggiprenzl  07.12.2009, 14:41

Sehr gut: DH! Mit Hygiene hat Körpergeruch oft nichts zu tun. Manche Menschen riechen schon 5 Minuten nach dem Duschen wieder, das ist quasi ein Gestank, der von innen kommt und nennt sich Bromhidrose. Siehe http://bromhidrosehilfe.de

Herold  07.12.2009, 16:43
@siggiprenzl

Hallo und danke für die Ergänzung! Ist ja stark, dass es darüber auch ein Extra-Forum gibt!

Es kann nichts schaden, mal die Nierenwerte beim Arzt ueberpruefen lassen.

Aber ich empfehle, weniger Fleisch und Zucker und keine Milchprodukte zu essen. Dafuer aber reichlich Gemuese und Obst - hauptsaechliche Gemuese. Die bringen naemlich den pH (Saeuerungsmassstab) mehr in alkalinische Richtung.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

Säuerlicher Körpergeruch kann viele Ursachen haben, wie z.B. Nierenerkrankungen oder aber zuviel Fleisch essen. Am besten einen Arzt aufsuchen um die Ursache zu klären.

brettpit  01.08.2008, 19:58

muss dir ein DH geben da die Nierenerkrankung evtl. noch kommen kann - Harnsäurewerte überprüfen lassen

Herold  01.08.2008, 21:11
@Tremor

DH = "Daumen Hoch" = Draufdrücken auf das blaue Symbol auf der rechten Seite. Damit kann man gute bzw. hilfreiche Antworten honorieren. Dadurch steigen dann die "Punkte" für den "Erst-Beantworter" (pro Drauf-Klick um 10 Punkte). Siehe Taste (bzw. Reiter) "Top-Nutzer" (oben rechts).

Tremor  01.08.2008, 21:24
@Herold

Besten Dank, das kenn ich.... Nur die Abkürzung DH kannte ich nicht.

Sport, Waschen, Deo... Hilft alles nichts... Mal die Ernährung umstellen oder zum Dotore ;oo))

Viel Wasser oder Tee trinken. Spült die Nieren durch, wird weniger durch die Haut abgegeben.