Sängerin werden mit 14 jahren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls dir jemand erzählt hat er wäre von Universal-Musik und du solltest ihm ein gutes Demo zuschicken. Glaub kein Wort !!! Berühmt werden und viel Geld verdienen ? Wenn das so einfach wäre ….Mit Youtube oder anders ....Diese Antwort findest du sicher hier nicht, Wenn die jemand wüsste dann würde er im Studio stehen, die aktuelle CD produzieren, Filme drehen und keine Fragen beantworten. Das mit Youtube kannst du machen, mach dir aber keine Hoffnung auf etwas besonderes. Wie sieht es denn mit deiner Ausbildung aus ? Mehrere Jahre bei professionellen Gesangspädagogen ? Talent, Durchhaltevermögen, gutes Auftreten, Gutes Aussehen ? Stimme und Bühnenpräsenz die dich deutlich von Mitbewerbern unterscheiden ? Was ist an dir so anders, dass große Plattenlabels dich nehmen sollten. Die wollen mit und an dir Geld verdienen. Ich kenne einige sehr talentierte Sänger mit Ausbildung und Studium. Irgendwie kommen die über die Runden; im Zweifelsfall mal wieder ALG II . Berühmt ist keiner. ich auch nicht. Es gehört einfach außer überragendem Können und Professionalität sehr viel Glück dazu und viel Geld um ein paar professionelle Videos zu drehen. Denn die Produktionen um sie den Labels vorzulegen die zahlt der Künstler. Labels nehmen nur fertig produzierte Videos an. Da ist nichts mehr mit Demo-CD/Tape. Produzenten treffen die Vorauswahl für das Label. Du brauchst einfach eine Menge Glück und jemanden der viel Geld in dich investiert. Hier ein Video von einem guten Freund von mit (aus Youtube) Er hat Ausbildung bei namhaften Lehrern, Kontakte zu guten Produzenten, teure Videos gedreht und hat sich schon bei allen großen Labels vorgestellt. Nichts ist ! (Hier geht es nur um den Gesang, nicht um das Stück) Bist du besser ? http://www.youtube.com/watch?v=7tWiZWP7lFA&feature=youtu.be Viel Spaß bei der Ausbildung und viel Glück beim Finden eines Sponsors.

Naja, Schule ist schon wichtig, die sollte jeder zumindest bis zur 10. durchziehen. Du kannst es ja versuchen, aber oft braucht man in deinem Alter noch ganz schön viel Übung, bis man richtig gut singen kann. Man muss ja auch nicht unbedingt selber Platten rausbringen, als Backgroundsänger oder Gesangslehrer zu arbeiten ist wesentlich wahrscheinlicher zu erreichen. Du solltest auf jeden Fall viel üben. Nimm am besten Gesangsstunden und geh ggf in einen Chor, das wird dir alles helfen um besser zu werden.

Hey :) Also I'm großen und ganzen ist es ja gut so jung schon "berühmt" zu werden...aber denke auch daran, dass wenn du sehr erfolgreich werden solltest dein Zuhause verlassen müsstest und das ist nicht so einfach wenn du erst 15/16 oder soo bist...für dich nicht und für deine Eltern erst recht nicht...außerdem solltest du wenigstens die Schule so lange machen bis zu zumindest irgendeinen Abschluss hast (muss ja kein 1.0 Abitur sein, aber wenigstens, dass du irgendwas hast falls du mit der Musik nicht so viel verdienst oder deine Karriere vllt mal ganz aufhört... Ansonsten viel Erfolg :)

Avril Lavigne zb. wurde mit 14/15 zufällig von einem Produzent im Supermarkt bei der Arbeit

angetroffen während sie Sang :D Sie bekam dann einen Vertrag von Arista in Newyork und

gleich darauf wurde sie erfolgreich mit ''Complicated'' und ''Sk8 boy''

http://www.clipfish.de/musikvideos/video/1631633/avril-lavigne-complicated/

Warum nicht, man muss halt nur passende Texte singen um erfolg zu haben :)

(Sehr gutes Aussehen und die passende Figur sollte selbstverständlich sein)

Wenn dir Schule egal ist, bleiben dir eh nicht viele Möglichkeiten. Ich sehe jetzt drei Möglichkeiten. 1. Du wirst eventuell eine Sängerin und verdienst genug um ein normales Leben zu finanzieren. 2.Du gehst weiter zur Schule und machst später eventuell nen blöden Job. 3.Du versuchst es und bist aber zu und kannst dein Leben nicht wirklich finanzieren.

Ich würde sagen, du versuchst am besten mal beides zu schaffen.