Säbel geschenkt bekommen, was ist er wert?

Der Säbelgriff und die Gravuren - (Militär, Antiquitäten, Erster Weltkrieg) die Aufschrift - (Militär, Antiquitäten, Erster Weltkrieg)

5 Antworten

Geh doch mal zu einem Antiquitätenhändler oder zu einem Auktionator. Oder zu einem Gutachter, der sich mit so etwas auskennt :-)

Hi ... sieht aus wie ein Offizierssäbel aus dem 1. Weltkrieg. Nur mit der Aufschrift kann ich nix anfangen.

egun.de ist eine Plattform zum Handel mit Waffen. Achtung: Säbel unterliegen dem Waffenrecht. Hier gibt es Einschränkungen auch beim Verkauf.

Das sieht nach hart viel Geld aus dem 1-2 Weltkrieg aus. Mach das meiste draus, was geht.

Was soll man mit einem 100 Jahre alten Säbel anfangen, ist vielleicht etwas für Sammler oder Waffenfanatiker.