Frage von KinnKraulKater, 236

Säbel geschenkt bekommen, was ist er wert?

Ich bekam von Bekannten einen Säbel geschenkt, kann aber nichts damit anfangen und will ihn nun verkaufen, was ist der Säbel wert?

Antwort
von PainFlow, 171

Geh doch mal zu einem Antiquitätenhändler oder zu einem Auktionator. Oder zu einem Gutachter, der sich mit so etwas auskennt :-)

Antwort
von Nomex64, 139

Wo der Säbel herkommt hast du sicher raus bekommen. Zu einer Nachschubeinheit Siehe: http://www.tapferes-westfalen.de/viiak/einheiten/train7.htm

Ich würde mich damit an einen spezialisierten Militaria Auktionator wenden wie z.B. http://www.butschek-antiques.com/

Antwort
von Cybernout147, 126

Das sieht nach hart viel Geld aus dem 1-2 Weltkrieg aus. Mach das meiste draus, was geht. 

Antwort
von ServusPiefke, 129

Was soll man mit einem 100 Jahre alten Säbel anfangen, ist vielleicht etwas für Sammler oder Waffenfanatiker.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten