Sachs Prima 5 Krümmer ausmessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mofa ist bei mir schon eine Weile her...

In der Regel gibt es die unterschiedlichen Krümmer für die unterschiedlichen Leistungsstufen des Mofas.

Der Flansch mit dem der Krümmer am Motor befestigt wird ist eigentlich immer gleich groß, gleiches Gilt für die Tülle, die in den Auspuff gesteckt wird.

Messe bitte mit einer Schieblehre den Außendurchmesser des Krümmer an einem möglichst gerade Stück.

P1 - Krümmerdurchmesser: 18mm

P2 - Krümmerdurchmesser: 22mm

P3 - Krümmerdurchmesser: 28mm

Achtung! Bei einigen Modellen würde über die Jahre Grümmer für die Auspuff Montage rechts oder links verkauft. Dann steht hinter der Angabe Px auch noch R oder re für Auspuff rechts oder eben L oder li für die Linksmontage.

VG!

Woher ich das weiß:Hobby