Sachen bei denen man sich etwas wünschen kann wie Sternschnuppen

5 Antworten

Du kannst und darfst Dir immer etwas wünschen. Das ist nicht verboten.

Und die Wahrscheinlichkeit der Wunscherfüllung ist dann genau so hoch, wie bei einer Sternschnuppe oder einem 4-blättrigem Kleeblatt.

S3LL3X
Fragesteller

Bringt das 4 Blättrige Kleeblatt nicht glück? :D

Das ich mir immer etwas wünschen kann ist klar, ich wollt nur nochmal wissen bei was man sich alles was wünschen kann :D

BurkeUndCo  20.05.2015, 19:30
@S3LL3X

Ich will Dir ja deinen netten Aberglauben nicht nehmen, aber Fakt ist:

Nichts davon BRINGT Glück.

Es ist die klassische Verwechslung von Ursache und Wirkung.

Man braucht Glück um irgendwann einmal ein 4-blättriges Kleeblatt zu finden, oder um eine Sternschnuppe zu sehen. Dann ist man glücklich. Aber davon ist dieses Glück dann auch schon wieder verbraucht.

Wünsche sind schön, haben aber wenig mit der Realität zu tun.

Wenn es regnet, heisst es, dass man sich was wünschen kann. Naja, dass es was bringt glaub ich zwar nicht aber man kanns gerne mal ausprobieren. :)

Wenn zwei zur gleichen Zeit das Gleiche sagen, gibt man sich die Hand und wünscht sich was. So kenne ich das!

Eine Wimper von sich.

Wenn man sie endeckt hat, dann legt man sie sich auf den Zeigefinger, wünscht sich etwas und pustet sie weg

Ausgefallene Wimper wegpusten zum Beispiel. Du kannst dir auch jedes Mal auf dem Klo was wünschen, bringt genauso viel...