Sachen aufbewahren der Ex-Freundin?

2 Antworten

Wenn du den Chatverlauf hast und daraus hervorgeht, dass du das Zeug nur aufbewahrst, bis sie es entweder abholt oder sie dir das Geld für den Versand bezahlt hat, bist du absolut auf der sicheren Seite. Ich wüsste nicht, auf welcher Grundlage sie da irgendwas einfordern sollte.

Eine Unterschlagung wäre es, wenn du sie nicht in deine Wohnung lassen würdest und ihr dadurch die Sachen vorenthältst, aber wenn sie keine Lust hat, zu kommen, ist das ihr Problem.

Setz ihr eine schriftliche Frist, bis wann sie ihre Sachen abzuholen hat. Vereinbare mit ihr einen Termin, an dem sie ihr Zeug mitnehmen kann. Wenn die Frist verstrichen ist, erinnere sie eventuell nochmals daran (mit neuer Frist), wenn sie der Aufforderung nicht nachkommt, wirf den Kram weg.

XiiNiiX216
Fragesteller

Hi danke für die schnelle Antwort, Leider hat sie mich danach direkt überall Blockiert. Soll ich das dann am besten schriftlich per Einschreiben machen ?

Lynneia  08.09.2020, 19:21
@XiiNiiX216

Ich habe es damals bei meinem Ex-Freund parallel per Mail und per Einschreiben gemacht. Ich hatte Glück, dass er mir auch per Mail geantwortet hat, er käme dann und dann und würde die Sachen holen. Als er das nicht gemacht hat, habe ich ihm nochmals eine 14-Tage-Frist gesetzt (ohne Reaktion seinerseits) und dann den Sperrmüll bestellt, nie wieder was gehört. 🤷‍♀️