Muss ich bei Amazon die Ware im selben Versandkarton zurückschicken?

2 Antworten

du kannst in deinem konto bei der bestell-übersicht auch retouren zusammenfassen. dann kriegst du einen coupon für beide sachen und kannst sie beide in einen karton packen.

aber natürlich nur wenn sie vom selben absender sind. und nicht etwa von einem anderen händler.

XxPandaChanxX
Fragesteller

Das weiß ich aber die sind es nicht deswegen war ja meine Frage ob ich es auch in einem anderen Umschlag statt Karton tuen kann :D trotzdem danke

implying  27.01.2018, 14:17
@XxPandaChanxX

sorry xD

wenn du einen gepolsterten umschlag nimmst sollte das kein problem sein. wichtig ist nur dass es einigermaßen sicher verpackt ist. und ein normaler dünner umschlag könnte da schonmal nicht hinreichend sicher sein. man könnte dir dann vorwerfen, dass du es nicht sorgsam genug verpackt hast, falls es auf dem weg beschädigt werden würde.

Hallo,

Du kannst deine Artikel auch z.b. in einem Schuhkarton zurücksenden oder mit einem Karton, wo dick und fett "Ebay" draufsteht. Das ist Amazon bzw dem Verkäufer egal.

Amazon ordnet nämlich nicht deine Rücksendung anhand des verwendeten Karton zu. Deshalb muss man auch so einen extra Zettel mit ins Paket legen. Anhand dieser Nummer ordnen sie dann deine Rücksendung zu und du bekommst dein Geld/Ersatzlieferung.

MfG