Wie kann man bei Amazon etwas zurückschicken?

3 Antworten

Bild zum Beitrag

  1. Rufe Meine Bestellungen auf. Um ein Geschenk zurückzugeben, gehe zu Geschenkrückgabe.
  2. Wähle die Bestellung und dann Artikel zurücksenden oder ersetzen aus.
  3. Markiere den oder die Artikel, die du zurücksenden möchtest. Wähle im Menü Grund für die Rückgabe einen Grund aus.
  4. Um Artikel aus verschiedenen Bestellungen hinzuzufügen, wähle Weitere Artikel zu dieser Rückgabe hinzufügen aus. Diese Option wird nicht angezeigt, wenn keine anderen Artikel für eine kombinierte Rückgabe in Frage kommen.
  5. Wähle Weiter aus. Falls zutreffend, wähle eine Rückerstattung oder einen Ersatz aus. Bei Artikeln, die von einem Amazon Marketplace-Verkäufer verkauft werden, wird die Schaltfläche Rücksendeantrag einreichen angezeigt. Weitere Informationen erhältst du unter Rückgabe und Erstattung von Marketplace-Bestellungen.
  6. Wähle die gewünschte Rückgabemethode aus.
  7. Drucke das Rücksendeetikett und die Rücksende-Genehmigung aus.
 - (Amazon, Versand, Europa)
Narrativium  25.01.2024, 19:46

Scheint kopiert zu sein, aber immerhin ist die Antwort hilfreich. Besonders die Bilder sind gut.

Wurde schon genug beschrieben, aber dann musst du aufpassen weil Amazon mehrere Möglichkeiten bietet. Mit oder ohne Verpackung, ob Du den Paketaufkleber selbst drucken kannst, oder nicht etc.

Also erst lesen, dann klicken.

Du gehst bei Amazon bei den Reitern oben auf "Warennrücksendungn und Bestellungen", dort hast du eine Übersicht all deiner getätigten Bestellungen und rechts neben den Produkten mehrere Auswahlmöglichkeiten. Dort müsste sowas stehen wie "Artikel zurückgeben" oder ähnliches.

Mit freundlichen Grüßen, HoldingK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung