Sachbearbeıter vom Jobcenter verhalten beschweren wo?

6 Antworten

Du hast 3 Möglichkeiten einmal eine Dienstaufsichtsbeschwerde im dortigen Amt das darüber entscheidet!

Dan Eine Fach dienst aufssichtsbeschwerden bei der regionaldirektion!

3 Wende dich an die Geschäftsleitung und beschwere dich nicht nur dort sondern verlange einen neuen zuständigen den die Dame ist nicht zumutbar! Die Hat nichts im Jobcenter zu suchen!

Leider arbeiten viel im Jobcenter die dort nichts zu zu suchen haben und nur nicht arbeitslos geworden sind weil ihr eigentlicher job sie unkündbar machte!

Es gibt genug die dort abgeschoben worden sind bis zu ihrer rente!

Das Kannst du zb auch Dem Regierungspräsidenten melden oder sogar deinem Abgeordneten in Berlin aber Dan sollte das mehr Hand und Fuß haben als das was du hier geschrieben hast!

Wen sie wirklich so mit allem umgehst kann es sinnvoll sein sich deswegen auch an das Bürgerbüro zu wenden!

alte Sachbearbeiter hatte mich im Jobcenter mit frustierter ton und Körpersprache provoziert ,

Was verstehst du unter "einem frustrierten Ton" und "Körpersprache"? Ich glaube, du übertreibst maßlos und willst dich nur an der Mitarbeiterin rächen, weil sie nicht deinen Wünschen entsprechend gehandelt hat! Die Frau muß nach dem Gesetz entscheiden, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Ein ungebührliches Verhalten kann ich nicht erkennen. Wenn DU dich provoziert fühlst, sind es DEINE Nerven, die überstrapaziert zu sein scheinen. Das hat aber nichts mit einem falschem Verhalten der Mitarbeiterin zu tun.

Du kannst bei ihrem Dienstherrn eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen. Da du der Frau kein ungebührliches Verhalten nachweisen kannst, wird die Beschwerde nichts bringen und du kannst sie dir sparen.

Bitterkraut  15.09.2019, 15:39
Ein ungebührliches Verhalten kann ich nicht erkennen.

Und das weißt du, weil du dabei warst?

Bitterkraut  15.09.2019, 15:43
@Bitterkraut

Ich hab ne gute Freundin in einer guten Position bei einer städt. Behörde, Sozialamt, um genau zu sein. Die sagt, "nur mit Beschwerden kommt man weiter". Behördenleiter hassen Beschwerden, weil auf sie eingegangen werden muß, wenn es viele Beschwerden gegen eine Sachbearbeterin gibt, passiert auch was. Und ja, manche Schbearbeiter sind ungeeignet für den Umgang mit Menschen und haben sich nicht unter Kontrolle.

Und es muß auch nicht gleich eine Dienstaufsichtsbeschwerde sein.

turnmami  15.09.2019, 15:45
@Bitterkraut

Man beschwert sich dann über die Körpersprache der Dame? Wie lächerlich

Kino60
Fragesteller
@turnmami

nicht nur Körpersprache ,

erstens umgang und frustrierter TON ++ und körpersprache = Provozierend alles in einem frustiertes verhaltensmuster

Bitterkraut  15.09.2019, 16:17
@turnmami

Vielleicht, weil hier keiner die Frage beantwortet, statt dessen dem FS den Grund für die Frage und für die Beschwerde abspricht?

Der FS hat nicht gefragt, ob sich beschweren soll oder darf, sondern, beim wem.

Mignon5  15.09.2019, 16:35
@Bitterkraut
Der FS hat nicht gefragt, ob sich beschweren soll oder darf, sondern, beim wem.

Die Frage wurde beantwortet. Lies mal nach:

Du kannst bei ihrem Dienstherrn eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen

Warum man die Frage nicht weiter kommentieren sollte, erschließt sich mir nicht!

Das würde mir nicht mehr bieten lassen. Das Sozialamt würde mich nie wieder sehen, da würde Ich lieber arbeiten gehen als das Ich mich mit so einer aggresiven Dame auseinander setzen müßte-

Woher weisst du denn das sie in der Abteilung dafür bekannt ist?

Sie wird genervt sein, da du wahrscheinlich dich etwas anstrengend bist.

Was ist daran eine Beleidigung?

Sei nicht so empfindlich...du hast eh keinerlei Beweise

Kino60
Fragesteller

Sie ist beim arbeitskollegen in der stockwerk bekannt über ihr rechts unwiedriges aggresive verhalten gegenüber sozialhife empfânger

turnmami  15.09.2019, 15:44
@Kino60

Und wo ist dein Beweis? "Sie ist bekannt.." sagt mal so gar nichts aus

Bitterkraut  15.09.2019, 15:45
@Kino60

Schreib eine Beschwerde an die Behörde, ohne einen bestimmten Rang/Person zu nennen.

Kino60
Fragesteller
@turnmami

Arbeitskollegin hat das zu mir gesagt natürlich şage ıch das anonym ohne namen

Bitterkraut  15.09.2019, 15:51
@Kino60

Leider hab ich das unglücklich ausgdrückt. Anonym macht das keinen Sinn. Landet im Papierkorb. Eine Beschwere darf keine negativen Folgen für dich haben.

Schreib die Beschwerde an die Behörde, nicht an eine bstimmte Person, sondern an die Behörde. Das meinte ich. Also nur Sozialamt der Stadt Sowieso, und die Adresse.

Deinen Absender, das Datum und die Überschrift "Beschwerde", darunter die Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" und dann deinen Text, dann "Mit freundlichen Grüßen" (damit man sieht, dass du nicht agressiv bist) und deine Unterschrift.

Viel er Erfolg.

Bitterkraut  15.09.2019, 16:08
@turnmami

Um sich zu beschweren braucht man keine Beweise. Man braucht nur einen Grund. Beweise braucht man vor Gericht.

Bitterkraut  15.09.2019, 16:13
@turnmami

Geschenkt.

Immerhin hab ich die Frage beantwortet. Du nicht.

Hier fragt jemand, bei wem er sich beschweren kann, und statt die Frage zu beantworten, sprichst dem FS den Beschwerdegrund ab. Das ist anmaßend. Für wen hälst du dich?

turnmami  15.09.2019, 16:17
@Bitterkraut

Für jemand, der hier keinen Beschwerdegrund sieht. Warum regst du dich eigentlich so auf?

Bitterkraut  15.09.2019, 16:18
@turnmami

Danach war aber nicht gefragt.

Und ich rege mih auf, weil ihr so tut, als wäre jede Schearbeiterin ein Engel ode rin Maschne, die immer geeignet ist, für ihren Job und die sich nicht unangemessen verhalten kann. Also hat automatisch der Beschwerte ein Problem und nicht die Behörde oder die Sachbarbeiterin.

Bitterkraut  15.09.2019, 16:21
@turnmami

Nach Antworten auf die Frage war gefragt, was hast du am System von GF nicht verstanden?

LouPing  15.09.2019, 18:36
@Kino60

Hörensagen.

Du schummelst dich trotz positiver ärztlicher Prognosen seit Monaten um die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt (weitere Accounts- immer das gleiche Thema)

Das man sich über dein un- kooperatives Auftreten nicht "freut" kann meiner Meinung nach praktisch jeder nachvollziehen.

Arbeite endlich mit und komme deinen Pflichten nach! Ich hätte dir längst die Bezüge gekürzt / gesperrt.

Beschweren kann die dich bei den Vorgesetzten, allerdings werden die dich bereits kennen.

turnmami  15.09.2019, 19:11
@Bitterkraut

Ich lese nur deine Meinung über meine Antwort. Das ist bestimmt nicht der Sinn dieses Forums

Kino60
Fragesteller
@LouPing

Loupıng ıch bın nachweıslıch krank Gutachten wurde nach aktenlage gemacht , wie ich es schon erwähnt habe alte mein alte Sachbearbeiter ,,, mit dem neuen habe ich fernmündlich kontakt , warum hättest du bezüge gekürzt wenn ich laut gutachten erwerbsunfahig bin ???

bei der frage geht es nicht nur um mich kein amt mitarbeiter darf denn kunden frustiert behandeln egal ob ich oder andere kunden

LouPing  15.09.2019, 23:11
@Kino60

Keines / -er deiner hier verlinkten "Gutachten" / Arztberichte kam inhaltlich auch nur ansatzweise an "erwerbsunfähig" ran.

Wäre dem so hättest du KEINEN H4 Anspruch, das JC wäre nicht mehr für dich zuständig.