Sabots innensohle reinigen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So einfach es klingt aber paar Wochen einfach stehen lassen reicht schon

Was da müffelt, sind eigentlich Schmutz und Hautschuppen, die zusammen mit der Feuchtigkeit der Füße vergammeln. Da hilft es am besten, die Latschen in der Spüle per Hand zu waschen. Gut warmes Wasser, daß man gerade so noch reinfassen kann, ein Löffel Cremeseife und einweichen lassen. Mit einer alten Zahnbürste kann man nach ca 5 Minuten innen schrubben. Danach mit Klarwasser ausspülen und abtropfen lassen. Mit einem Geschirrtuch halbwegs trocken rubbeln, ne Ladung Desinfektionsspray in jeden Schuh und dann zum Trocknen idealerweise aufhängen statt auf die Heizung. So dürften die nachher eigentlich nicht mehr riechen. Diese Behandlung lasse ich meinen Stoffballerina angedeihen, die ich als Hausschuhe nutze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung