SA (Sexuel Abuse) wie viele von euch sind betroffen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, ich liebe meine Eltern über alles 69%
Ja, ich habe gelernt zu vergeben aber nicht zu vergessen 31%
Ja...und ich hasse Sie/Ihn dafür 0%

6 Antworten

Nein, ich liebe meine Eltern über alles

Nein, glücklicherweise nicht.

Aber es gibt wissenschaftliche Schätzungen, wonach jedes 20. Kind sexuelle Gewalt (in verschiedener Form) erlebt.

Ja, ich habe gelernt zu vergeben aber nicht zu vergessen

Ich wurde als Kind von beiden Elternteilen (mehr von meinem Vater) sexuell missbraucht.

Es hat mir einige Probleme in der Schule verschafft, da ich deswegen eine Entwicklungsverzögerung bekam.

Ich war wahnsinnig ängstlich, sehr schüchtern bis hin zu menschenscheu, zog mir die unauffälligsten und hässlichsten Klamotten an, die es gab, um bei Jungs in meiner Klasse nicht positiv aufzufallen.

Hab heftigen Vaginismus seit dem Teenageralter bis heute noch, wurde seitdem auch dann endlich in Ruhe gelassen.

MaXXi362298
Fragesteller

Wow! Ich bin geschockt.
Lässt sich sowas irgendwie plausibel erklären, so ein verhalten? Mega schwierig.
Wünsche dir alles gute 🙌

Nein, ich liebe meine Eltern über alles

Nein, ich wurde verschont und kenne auch in der näheren Verwandschaft keinen Fall!

In meiner Jugend waren in unserer Kleinstadt Fälle bekannt, woran sich niemand störte. Gespräche über Sex waren tabu und Prügel, falls man beim Masturbieren erwischt wurde, normal. Um einn bekannten schulen Verkäufer wurde wegen der "Ansteckungsgefahr" ein großer Bogen gemacht! 😳

Zum Glück leben wir heute in der Gegenwart!

MaXXi362298
Fragesteller

Da stimme ich dir voll und ganz zu!

Ja, ich habe gelernt zu vergeben aber nicht zu vergessen

Mittlerweile ja.

Hatte einige Jahre eine Traumatherapie. Außerdem hat mir mein Glaube an Gott sehr geholfen.

Mittlerweile habe ich zu diesem Thema (war eine Anfrage der örtlichen Zeitung) insgesamt 2 Artikel dazu verfasst - bzw. die wurden über mein Erlebtes geschrieben

Ja, ich habe gelernt zu vergeben aber nicht zu vergessen

Tik Tok ist die glaubwürdigste und beste Informationsquelle überhaupt.

MaXXi362298
Fragesteller

Neeee ich finde da ist auch echt häufig mist auf dieser app!!