S9 verschlüsseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es sich lohnt kommt drauf an.

Ggf. wird das Gerät dadurch etwas langsamer, da sämtliche Daten auf dem Weg vom Datenträger in den Arbeitsspeicher erstmal entschlüsselt werden müssen.

Damit hätten wir auch bereits den größten "Nachteil".

Der einzige weitere Nachteil wäre der, dass natürlich eine Schlüsseleingabe nötig ist (wie genau das vonstatten geht kommt auf das jeweilige Gesamtverfahren an).

Bzgl. der Frage ob die Polizei da dran käme (ich gehe mal von einer hypothetischen Frage aus? ^^): Wenn es sich um ein ordentliches Verschlüsselungsverfahren handelt das keine (großen) Implemetierungsfehler enthält, dann wäre der größte Schwachpunkt der verwendete Schlüssel.

Dass z.B. etwas wie "Passwort1" nicht gerade sicher ist dürfte dir wohl klar sein.

Mit etwas wie "xgsqhzcrhgiSxd1doUQPSfYrFsP9qCnw7p5hcRaDLnMVRCKc0DUbELSbPi3n7zCEzAi2m5CHMmWvJubqMSLFxk9DhrQ3zU0fS2KZZHlYIj9mKJLtnNYAlxJUWaUyb3RbS44ITKEb789NtuVQWgpm9w8ooKRN5kTgTUzFL7lZzTwV8To9QpDG8LQyCDmWc7dxYvHjwXHGBqk9fqSBH9mhU6ZLHLxJEF0cC3TcevFDYMWsusW1zzvFt4fyaA4rhBnQywXYJWHDVxFBUumnyn1T0b1P5EH2NUGHCp339xAGGgg8DqNu7xDlhb077QDqfSplprds5zNeKx8Vdw" dagegen würden die Knackversuche bestenfalls in einigen Jahrtausenden abgeschlossen sein.

Du kanst dein Handy 1000 x verschlüsseln oder im Teich schmeißen..die kommen immer an die Daten ran..ebenso an die IP.😊

Isendrak  14.01.2019, 19:20

Wenn ne ordentliche Verschlüsselung verwendet wird und der Schlüssel nicht gerade "Passwort1" (oder ähnliches) lautet, dann reicht es bereits die Daten ein mal zu verschlüsseln...

Das mit der IP ist eine völlig andere Geschichte und hat mit Verschlüsselung nicht das geringste zu tun...

Skyangelforever  14.01.2019, 19:25
@Isendrak

Ja das weiss ich ..ich wollte nur damit sagen das die alles finden werden was das Handy betrifft..inclusive die IP Adresse.Woher ich das weiss? Ich war mal in einem Forum tätig und dort konnte ich im Support sämtliche Daten des im Forum tätigen Users sehen ..ebenso meine und ob ich mit PC oder Handy dort am arbeiten war.

LG Sky...💥💥💥

Isendrak  14.01.2019, 19:31
@Skyangelforever

Aye, alle Daten die nach aussen gegangen sind lassen sich irgendwo finden. Zumindest sofern man Zugriff auf das hat, wo die Daten hingegangen sind.

Bei Daten auf dem Gerät selbst kann es bei einer ordentlichen Verschlüsselung und einem guten Schlüssel allerdings hunderte von Jahrtausenden brauchen bis man an die Daten drankommt.

Skyangelforever  14.01.2019, 19:33
@Isendrak

Null Ahnung.Wir sind alle auf Server gepackt.. nicht nur 6 Monate..sondern ne Ewigkeit😂

Isendrak  14.01.2019, 19:38
@Skyangelforever
Null Ahnung.

Eine hervorragende Selbstbeschreibung deinerseits.

nicht nur 6 Monate..sondern ne Ewigkeit

Wie gesagt: Daten die das Gerät verlassen haben können mehr oder weniger leicht zugreifbar irgendwo in den Weiten des Internets herumflattern. Bei Daten die das Gerät nie verlassen haben sondern in verschlüsselter Form ausschließlich auf diesem Vorliegen kommts drauf an, ob eine sichere Verschlüsselung und ein guter Schlüssel verwendet wurde ob das knacken derselben 5 Minuten oder 50000 Jahre braucht.

Skyangelforever  14.01.2019, 19:46
@Isendrak

Ach weißte was.. Du hast Recht!!ich hoffe das ist so ok für dich 😊Tschauuuu

Soundmannschaf
Fragesteller
@Skyangelforever

Eine frage.. wie soll die Polizei an deine IP kommen und welche Relevanz sollte das haben?

Was hat das *Internet* Protokoll mit einem Handy zu tun wo verschlüsselte Daten drauf gespeichert sind?

Außerdem glaube ich nicht, dass die deutsche Behörde kompetenter als das FBI arbeitet. Die haben es schließlich auch nicht geschafft ein Handy zu knacken.

Nur weil du Admin auf irgendeiner Plattform hast, heißt das nicht das du irgendwelche Informationen über die Nutzer hast. Diese Information können genauso gut mit einer VPN verschleiert worden sein. Auch Browser Eigenschaften sind fälschbar --> Tor Browser usw..