S8 auf besetzt?

2 Antworten

Hallo Brandenburg,

dies war eine sehr ausführliche Beschreibung, aber ich glaube dass der Fragesteller etwas anderes gemeint hat. Wenn man selbst telefoniert, hört man ein Anklopfen, wie kann man einstellen, dass dieser Anrufer das Besetztzeichen hört.

LG Udo

S8 arbeitet mit Androidbetriebssystem.

Leider in der Frage nicht erwähnt, ob ALLE Anrufer, oder nur bestimmte Anrufer mit einem Besetztzeichen blockiert werden sollen. Deshalb das Nachfolgende leider ausführlicher geraten, um alle Möglichkeiten abzudecken.

Alles Nachfolgende geschieht mit mit dem grünen Telefonsymbol des Handys unter "Einstellungen". Es werden keinerlei Zusatzapps benötigt.

Alle Anrufer (egal ob MIT oder OHNE Rufnummernübertragung) blockieren:

Einstellungen > Anruf > Anruf ablehnen > Automatisch ablehnen > hier wählen " Alle eingehenden Anrufe"

Dann normalerweise fertig

Wichtiger Hinweis: Mit DIESER Einstellung bist du telefonisch für NIEMANDEN erreichbar, kannst jedoch abgehende Telefonate problemlos tätigen.

Anrufer OHNE Rufnummernübertragung:

hier wie vorerwähnt "Einstellungen" etc...dann jedoch "Liste für automatisches Abweisen" auswählen > ganz oben "Unbekannt" mit Haken versehen

Dann normalerweise fertig

Wichtiger Hinweis: Es werden AUSNAHMSLOS alle Anrufe ohne Rufnummernübertragung blockiert. Was ggfs. auch gewollte Leute/Anrufer betrifft, welche - warum auch immer - keine Rufnummer übertragen.

Unerwünschte Anrufer mit Rufnummernübertragung

hier wie vorstehend bis zur "Liste für automatisches Ablehnen" gehen,

oben rechts das Pluszeichen anklicken, die unerwünschte Nr. im internationalen Format +491711234 für die dt. Rufnummer 01711234 stehend

neu eintragen und abspeichern. Vorsichtshalber in "Liste für automatisches Ablehnen" kontrollieren, ob der Neueintrag mit einem grünen Haken versehen ist.

Dann normalerweise fertig.

Abschlußhinweise:

. bei allen jeweils korrekten Einstellungen "schmettert" das Handy/Smartphone selbsttätig ohne zu klingeln die jeweiligen Anrufe ab. Der Anrufer hört i.d.R. ein GANZ kurzes Freizeichen gefolgt von einem SOFORTIGEM Besetztzeichen.

. ggfs. finden sich im "Telefonprotokoll" (grünes Hörersymbol) entsprechende Einträge über verpasste Anrufe.

Was je nach SIM-Kartenprovider ggfs. auch eine normale SMS-Nachricht (keine aktive Internetverbindung dazu nötig) über "verpasste Anrufe" betrifft.

. alles Vorstehende basiert auf eigener Erfahrung und Vorgehensweisen mit meinem "Androiden".

Wenn diese Antwort hoffentlich weiterhilft, dann bitte mein Fleißbienchen 😊😊 nicht vergessen.