Frage von lucyloser, 29

S7 edge Powerbank Empfehlung?

Guten Tag, Ich suche eine Powerbank für mein S7 edge. Allerdings finde ich es sehr verwirrend das auf dem Ladegerät sowohl als Output: 9V bei 1,67A und 5V bei 2A. In den Geräteinformationen steht unter Akku-Info: Rated DC 9V;1,67A. Das bedeutet doch so wurde der Akku geladen oder? Ist das die Schnellladefunktion obwohl ich die Deaktiviert habe! Was muss ich dann beachten wenn ich mir eine Powerbank kaufe? Output 5V bei 2A oder 9V bei 1,67A. Ich will mein Akku halt nicht zerstören!!! Was ist da die Schnellladefunktion und was ist normales Laden? Danke für hilfreiche Antworten Mit freundlichen Grüßen

Luca Fink

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wadehaddedudeda, 11

Moin :-)

Standart-Konvention bei USB ist 5V bei unterschiedlichen Ladeströmen. Wenn deine Bank 2A schafft, kannst die nehmen, aber auch andere Ampere (A) - Werte sind okay, wenn es denn 5V (Volt) sind.

Wenn dein Gerät tatsächlich ne schnelladefunktion hat, könnte das hinkommen mit 9V und 1,67A, aber das vergiss mal beim Kauf einer Powerbank.

Nimm eine die 5V hat und gut. Wenn die dann auch noch 2A schafft, ist alles tutti, muss die aber garnicht unbedingt. (1A dauert halt etwas länger...)

Guck:

5V x 1A wären 5Watt Ladeleistung

5V x 2A wären 10Watt Ladeleistung

(und die 9V x 1,67A wären dann 15,03Watt Ladeleistung)

Volt mal Ampere ergibt Watt

Liebe Grüße !

Kommentar von lucyloser ,

Vielen Dank!

Kommentar von Wadehaddedudeda ,

Bitte gern. :-)

Antwort
von WosIsLos, 10

Powerbank:

EC Technology

PB-EC001