S51 Rücklicht geht nur bei Standlicht?

3 Antworten

Das Bremslicht kann durchaus über Zündung geschaltet sein.

Wann brennt das Rücklicht? Bei Standlicht, wie es in der Überschrift steht, ist es ok.

Bei Zündung an, wie es im Fragetext steht, ist falsch.

xxThytan
Fragesteller

Es brennt nur bei Standlicht sonst nie

ronnyarmin  17.06.2018, 13:58
@xxThytan

Das ist richtig so. Rücklicht und Standlicht brennen immer zusammen.

Nun hattest du aber auch was von der Zündschlüsselstellung geschrieben. Was hat es damit auf sich?

xxThytan
Fragesteller

Naja Standlicht ist ja die dritte Schlüsselstellung. Aber müsste das Rücklicht nicht auch bei der Fährt brennen?

xxThytan
Fragesteller

Na bei der 3. Schlüsselstellung welche ja Standlicht ist

ronnyarmin  17.06.2018, 14:59
@xxThytan

Ich verstehe deine Frage immer noch nicht.

Rücklicht und Standlicht brennen zusammen, wenn sie eingeschaltet werden. Worin liegt das Problem?

xxThytan
Fragesteller

Naja Standlicht bedeutet ja Vorderlicht und Rücklicht geht, aber Zündung nicht. Aber wenn ich normal fahre geht mein Rücklicht eben nicht.

ronnyarmin  17.06.2018, 20:30
@xxThytan

Ich verstehe es immer noch nicht.

Wann brennen Standlicht und Rücklicht, und wann gehen sie wieder aus?

Möglicherweise fehlt der Massenkontakt. Kann Schmutz an der Schraube sein, wo es festgemacht ist.

Tausche bitte die Spule aus diese ist defekt. Das ist die Spule mit zwei Anschlüssen der eine Anschluss ist für die Batterie zum laden und der andere für das Rücklicht und auch Bremslicht.