S51 Bremslichtschalter oder Bremslichtkontakt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Erfahrung ist das der Bremslichtschalter unterhalb des Kastens besser geeignet ist. Der am Hinterrad liegende Schalter muss korekt eingestellt werden was lange dauert und meist ist es so das wenn zwei auf der Sitzbank sitzen das bei der Fahrt die Bremsleute dauerhaft leuchtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
pomspielt
Fragesteller

Alles klar, danke!

Moin,

ein Bremslichtschalter unter dem Herzkasten ist mir bei einer S51B nicht bekannt. Wir haben selbst zwei davon in der Garage stehen, wobei eine davon aus erster Hand ist und somit völlig unverbastelt. Also falls Dir dieser Schalter hilft, nutze ihn. Aber original ist er dort nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4