Ryzen 3600x Prozessor neu, kein Bild HILFE?

Das aktuelle Bios für die 3000er Ryzen ist ebenfalls druff..

4 Antworten

Danke für die Hilfe, PC läuft nun wieder. Ein weiterer CMOS hat es behoben. Ram hatte wohl zu wenig Spannung...

So wie ich das auf dem Bild sehe,sind die Ram falsch Gesteckt.Bei dir im Asus Handbuch steht bestimmt das der Ram in Bank A2 und B2 rein müssen.Du hast sie in A1 und B1 drin.

Schalte den PC und das Netzteil aus und drücke den Powerknopf am Gehäuse um den Reststrom aus den Board zu nehmen.Stecke den Ram in die Bänke A2 und B2.

A2 (Zweite Rambank)

B2 (Letzte Rambank)

Jetzt mache ein CMos und setzte damit das Bios zurück.Schalte dann das Netzteil ein,Starte den PC und gehe ins Bios.

Wenn du XMP hast,dann Aktiviere XMP und drücke dann F10 und Enter.

Jetzt müsste dein PC funktionieren.

Kuchen6262  14.02.2020, 09:27

Das ist relativ egal sie laufen trotzdem um Dual

Vielleicht hast du auch einfach nur Pech und der eine RAM Stick ist defekt. Du kannst das System auch nur mit einem davon starten und testen, ob einer den Bootvorgang behindert oder nicht, wenn du sie austauschst. War bei einem meiner RAM-Kits so, das habe ich dann zurück zum Händler geschickt.

Guten Tag

Hatte das selbe Mainboard Neustart RAM inklusive Slot kaputt oof

Steck Mal den RAM auf einen anderen Slot vllt ist der Slot wie bei mir war kaputt. Musst halt austesten.