Ryanair wann am Schalter sein

4 Antworten

Achtung es zählt nicht die Abflugzeit, sondern wann das Gate schließt , steht auf der Bordkarte , die ist ca. 30 Minuten vorher. 1 Stunde vor dieser Zeit reicht. Aber auch die Anreise berücksichtigen, Verkehr, Staus etc. Die Abfertigung ist bei Ryanair eher schneller, als bei normalen Airlines. Wichtig !! Bordkarte bei Online Checkin vorher ausdrucken, sonst wirds teuer. Genau an Gewichtsvorgaben bei Gepäck achten. 15 kg sind 15 kg und nicht 15,4 Ebenso Handgepäck. Größe und Gewicht. Guten Flug und schönen Urlaub.

Zwei Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Bitte online einchecken 30 Stunden vor Abflug nicht vergessen , sonst wird es am Schalter sehr teuer..

schnuller78
Fragesteller

Danke und das reicht auch mit zwei Koffern und einem Kinderwagen, ja? Die sollen wohl echt streng sein wenn man zu spät ist :-(

tmobile1946  30.07.2012, 22:11
@schnuller78

Auch mit dem Gewicht vom Koffer und Handgepäck aufpassen.Alles was zu schwer ist muss zusätzlich gezahlt werden....guten Flug und schönen Urlaub.

wo fliegt ihr hin?

die faustregel ist: bei internationalen flügen 2stunden vorher da sein.

bei nationalen 1.1,5 stunden

kleinsoso  30.07.2012, 22:00

nehmt euch lieber zu viel als zu wenig zeit.

schnuller78
Fragesteller

nach mallorca

kleinsoso  30.07.2012, 22:20
@schnuller78

ich würde so 1,5 stunden vorher am flughafen sein. dann habt ihr genug ruhe und zeit um alles zu erledigen

kommt darauf an, wieviel zeit du brauchst, wenn du dort bist ryan air ist ja sehr streng mit dem gewicht, nciht das ihr da umpacken müsst

schnuller78
Fragesteller

Haben extra 2 Koffer angemeldet mit jeweils 15 kg, das sollte reichen ;-)