Ryanair?

2 Antworten

Vielleicht musst Du das gar nicht. Eventuell hängt die Erwachsenen Einstufung auf dem Ticket nur mit dem Preis zusammen und beim Check in, bezieht man sich eher darauf wie sich der Umgang, Bewirtung ect. gestalten soll.

Und wenn Du zumindest mal versuchst die allgemeine Flughafenauskunft erreichen? Eventuell können die grundlegend was dazu sagen.

NoLies  06.07.2022, 13:55

Nein. Bitte nicht Antworten, wenn du keine Ahnung vom System von Ryanair hast.

Bertha2701  06.07.2022, 14:30
@NoLies
Das kann man online aber nicht machen deshalb habe ich dort angerufen Das kann man online aber nicht machen deshalb habe ich dort angerufen doch keiner geht ran

Genau darauf, beziehe ich mich in der Hauptsache und wenn ich niemanden erreichen würde war dies mein Rat

Und wenn Du zumindest mal versuchst die allgemeine Flughafenauskunft erreichen? Eventuell können die grundlegend was dazu sagen.

Weder habe ich behauptet mich speziell mir Ryanair auszukennen, noch etwas geraten was schadet, sondern nur überlegt: "Was würde ich tun wenn ich niemanden erreiche? " Und an der allgemeinen Flughafen Information Auskunft sitzen sicher Menschen , welche in Bezug auf Fliegen , Reisen ect. ausgebildet sind. Oder sehe ich das falsch und dort, wir irgendwer von Straße eingefangen??

NoLies  06.07.2022, 14:33
@Bertha2701

Die Flughafenauskunfthat davon keine Ahnung - die kennen nicht die Richtlinien von den dutzenden verschiedenen Airlines die bei ihnen Abfliegen. Die Auskunft ist dafür da um Auskunft über den Flughafen zu geben, nicht über die Airlines.

Und doch du hast (falsche) Vermutungen aufgestellt:

Eventuell hängt die Erwachsenen Einstufung auf dem Ticket nur mit dem Preis zusammen und beim Check in, bezieht man sich eher darauf wie sich der Umgang, Bewirtung ect. gestalten soll.

Würde der/die FS bis zum Check-in am Flughafen warten, dann würde sie nicht fliegen können da die Buchungen bis höchstens 4 Stunden vor Abflug verknüpft werden müssen. Und auch die Aussage was beim Check-in bezogen wird ist falsch, da man beim Check-in seine persönlichen Daten wie zb. auch die ausweisnr. angeben muss.

Bertha2701  06.07.2022, 14:51
@NoLies
Würde der/die FS bis zum Check-in am Flughafen warten, dann würde sie nicht fliegen können da die Buchungen bis höchstens 4 Stunden vor

Da gebe ich Dir recht, habe ich aber nicht mit einem Wort gesagt. Sondern genau deswegen von Anrufen gesprochen, bei einer Stelle, von welcher ich zumindest ausgehe, dass diese kompetenter ist , wie die Meisten hier.

Ich kann leider auch nicht hellsehen , dass Du kurz nach mir daher kommst, um glücklicherweise Dich da gut , wenn nicht gar sehr gut auskennst.

Ich hoffe nat. dass sie noch irgend jemanden direkt bei Ryanair erreicht, so wie Du es beschreibst, was ja leider bis zu dem Zeitpunkt nicht möglich war.

Wenn Du heute nicht dagewesen wärst, selbst Urlaub was weiß ich, dann hätte TE bisher nicht mal annähernd eine Anwort, wenn ich ihr nicht mal raten darf wenigstens direkt im Flughafen anzurufen und zumindest mit Glück, wenn Deine Einschätzung zu der Kompetenz der Mitarbeiter stimmt, jemanden an die Strippe bekommen hätte, die/ der selbst schon mal damit gefolgen ist.

Hättest Du vor mir geantwortet, dann hätte ich gar nichts mehr groß geschrieben.

Ausser eine Hinweis mit Zitat: "Sie schreibt ja , dass sie niemanden erreicht"" oder so ähnlich.

Also manchmal verstehe ich Euch User Experten oder Mods nicht, wenn man nicht mal mehr zulassen will, dass man überhaupt antwortet, obwohl man nur helfen will, wenn auch nur mit einem normalen gesunden Menschenverstand.

Ich wußte nicht dass dies gegen Regeln verstößt oder sogar verboten ist, bzw. mir von Dir verboten werden "kann".

NoLies  06.07.2022, 15:36
@Bertha2701

Naja, manchmal wartet man bei Airlines schonmal 2-3 Stunden in der Hotline. Das ist nichts ungewöhnliches.

Und wir wollen nichts verbieten. Es ist nur schade, wenn jemand eben solche Falschinformationen gibt und der/die FS tatsächlich bis am Flughafen wartet nur um dort entäuscht zu werden.

"Wenn Sie möchten, können Sie jedoch eine neue, separate Reservierung vornehmen und die Buchungen miteinander verknüpfen.

Die Reservierung für das Kind unter 16 Jahren muss online (als Erwachsener) vorgenommen werden. Nachdem Sie die Buchung durchgeführt haben, müssen Sie uns per Chat oder per Anruf in unserem Callcenter kontaktieren und mit einem unserer Mitarbeiter sprechen, um die Buchung des Kindes mit einer Erwachsenenbuchung zu verknüpfen"

Du musst also zwangsläufig anrufen oder auf der Website mit Ryanair chatten und die Buchungen verknüpfen.

Auch solltest du beachten:

"Innerhalb von 24 Stunden nach Vornahme der ursprünglichen Erwachsenenbuchung ist das Verknüpfen von Buchungen kostenlos. Nach der 24-Stunden-Frist wird eine Gebühr von 30 € erhoben, um die Buchungen miteinander zu verknüpfen.

Buchungen können nur bis 4 Stunden vor der planmäßigen Abflugzeit miteinander verknüpft werden. Am Flughafen ist dies nicht möglich"

Du wirst also 60€ extra zahlen müssen und das jetzt sobald wie möglich machen, am Flughafen geht es nichtmehr!

Quelle für die Zitate: https://help.ryanair.com/hc/de/articles/360017683577-Die-Buchung-eines-Kindes-verkn%C3%BCpfen