Ruuky?

6 Antworten

Hallo! Bin seit anfang februar kunde bei ruuky! (Alte pockid)deine eltern können nur sehen wie viel du ausgegeben hast. Vorteile Komplett Kostenlos,Coole app design,weltweit benutzbar,Kontaktlos bezahlen,du hast eine iban (europäische iban),Konto eröffnung dauert nichtmal 20 minuten,geld abheben möglich,kannst überall online und offline,debit Mastercard (ist wie aufladbare Kreditkarte) du kannst nicht ins minus rutschen kannst nicht überziehen,keine kosten,und Mo-Fr 09:00-18:00 Support:),und du kannst 20€ umsonst verdienen wenn dich jemand einlädt:) (sorry mein deutsch nicht ganz gut obwohl ich da geboren bin aber kannst mindestens verstehen denke ich mal:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PrimeApps
Fragesteller

Halo

Vielen danke für die Antwort.

Cmoxi  04.06.2022, 17:57
@PrimeApps

Wenn du umsonst 20€ Haben willst kannst diesen code eingeben 😅 EHUJK

Max312981  17.01.2023, 21:59

Hat die Karte eine cvv/CVC Nummer??

Die Eltern müssen für dich ein Konto bei Ruuky eröffnen, weil du das selber noch nicht darfst. Danach kannst du dann das Konto nutzen und auch die zugehörige Debit-Mastercard. Ich finde das ist eine gute Möglichkeit für junge Menschen, den Umgang mit Geld besser zu verstehen. Man hat eine gewisse Verantwortung, kann aber nichts Schlimmes verursachen, falls man man einen Fehler dabei macht. Man kann ja nicht mehr Geld ausgeben, als auf dem Ruuky Konto gerade ist. Klasse finde ich auch die Möglichkeit, des Online-Shoppings. In der heutigen Zeit ist so eine Anwendungsmöglichkeit unverzichtbar. Mit der App hast du auch zu jeder Zeit einen prima Überblick über deine Ausgaben. Wenn du etwas älter wärst, dann würde ich aber einen Girokonto-Vergleich zum Beispiel dort machen. Bei Erwachsenen tun sich da ganz andere Möglichkeiten auf. Für Jugendliche aber, ist Ruuky eine wirkliche Innovation.

Ich benutze Ruuky schon seit ein paar Monaten und alles funktioniert super. Die App ist viel besser und übersichtlicher als bei der Sparkasse oder Volksbank.
Ein großer Vorteil ist, dass man eine Debit Karte dazu bekommt, womit man online ganz einfach und sicher bezahlen kann. Zudem kannst du momentan bis zu 200€ verdienen, wenn du Freunde einlädst.

Mit dem Code POTQI bekommst du sogar 20€ Startguthaben, damit kannst du es ja einfach mal ausprobieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Ich habe für meinem Sohn das Konto eröffnet und bisher sind wir auch echt zufrieden damit. Einzige Manko ist, dass man kein Geld einzahlen kann! Er hat jetzt Geld zu Weihnachten bekommen und nun muss man das erst auf mein Konto einzahlen und dann zu seinem überweisen. Das finde ich bissel blöd. Meine Tochter hat ihr Konto bei N 26 und kann Geld wenigstens bei DM einzahlen und abholen. Bei Ruuky kann man es da nur abholen und nicht einzahlen und das findet mein Sohn nicht gut. Gibt es da mal Änderungen?

Hi und vielen Dank für dein Interesse an Ruuky. Wie einige Vorredner schon geschrieben haben, kann man in Deutschland kein Konto eröffnen, wenn man minderjährig ist. Ein Elternteil kann aber bei uns für sein Kind ein Konto eröffnen. Das Kind bekommt dann eine Vollmacht über das Konto zu verfügen und seine eigene Debit Masterkarte. Deine Eltern können nicht festlegen, was du einkaufst, jedoch haben Sie jederzeit die Möglichkeit in ihrer Elternapp bzw. über das Elternportal sich einen Überblick über deine Finanzen zu machen und können jederzeit einen Kontoauszug über deine Umsätze anfordern. Zum Jugendschutz haben wir auch einige Dienstleister bzw. Händler ausgeschlossen, so dass hier keine Einkäufe getätigt werden können z.B. Gewinn/Wettspiel. Einige Argumente für ein Ruuky Konto findest du direkt bei uns auf unser Website https://ruuky.money/. Drei Argumente habe ich schon einmal für dich:
Du bekommst bei uns deine eigene Bankingapp, so dass du dir jederzeit einen Überblick verschaffen kannst über deine Einnahmen und Ausgaben. Bei jedem Einkauf erhältst du eine Benachrichtigung, über deinen getätigten Kauf.

Zudem kannst du mit deiner Ruukykarte auch online einkaufen, was die klassische Girokarte nicht kann.

Ruuky läuft auf Guthabenbasis, daher du kannst zu keinem Zeitpunkt dein Konto überziehen.

Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere uns doch direkt an über Chat, E-mail oder Telefon